Kaum ist entschieden, dass die Saison fortgesetzt wird, verletzt sich Linus Obexer vom FC Lugano am Fuss. Die YB-Leihgabe hatte im Tessin zuletzt gefallen.
fc lugano
Linus Obexer vom FC Lugano läuft nach dem Schlusspfiff frustriert vom Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano-Verteidiger Linus Obexer hat sich am Freitag am Fuss verletzt.
  • Die YB-Leihgabe sicherte sich vor der Corona-Pause einen Stammplatz bei den Tessinern.
  • Im Winter bekundete sogar ein Verein aus dem Ausland Interesse am Berner.

Pech für Linus Obexer! Die YB-Leihgabe in Diensten des FC Lugano hat sich am Freitag im Training am Fuss verletzt. Der Berner fällt für unbestimmte Zeit aus. Die genauen Untersuchungen der Blessur werden zeigen, ob ein weiterer Einsatz in dieser Saison noch möglich sein wird.

Freuen Sie sich auf den Neustart der Super League?

Einen guten Zeitpunkt für eine Verletzung gibt es für einen Sportler kaum. Allerdings ist sie im Falle von Obexer besonders ärgerlich. In der Super League wurde Ende Februar zuletzt gespielt, dann folgte die Zwangspause wegen des Coronavirus. Gestern, just an dem Tag, als entschieden wurde, dass der Liga-Spielbetrieb fortgesetzt wird, verletzte sich der 22-Jährige.

FC Lugano
Linus Obexer (r.) im Trikot des. FC Lugano. - Keystone

Obexer hatte in dieser Saison grosse Fortschritte gemacht. Vor der Corona-Pause hat er sich beim FC Lugano zum Stammspieler entwickelt. Der linke Aussenverteidiger gehört immer noch YB, war zuvor schon an Aarau und Xamax ausgeliehen.

YB FCB
Linus Obexer im YB-Dress am Uhrencup gegen Mönchengladbach im Jahr 2016.
YB
Obexer wurde von YB 2018 an Aarau ausgeliehen.
Linus Obexer
Ein Jahr zuvor spielte der Berner (r.) auf Leihbasis bei Neuchatel Xamax.

Dies weckte auch das Interesse anderer Vereine. Im Winter hatte sogar Lokomotive Moskau seine Fühler nach Obexer ausgefahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueLigaCoronavirusXamaxFC LuganoBSC Young Boys