FC Lugano: YB-Leihgabe Linus Obexer fällt mit Fussverletzung aus

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Lugano,

Kaum ist entschieden, dass die Saison fortgesetzt wird, verletzt sich Linus Obexer vom FC Lugano am Fuss. Die YB-Leihgabe hatte im Tessin zuletzt gefallen.

fc lugano
Linus Obexer vom FC Lugano läuft nach dem Schlusspfiff frustriert vom Platz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano-Verteidiger Linus Obexer hat sich am Freitag am Fuss verletzt.
  • Die YB-Leihgabe sicherte sich vor der Corona-Pause einen Stammplatz bei den Tessinern.
  • Im Winter bekundete sogar ein Verein aus dem Ausland Interesse am Berner.

Pech für Linus Obexer! Die YB-Leihgabe in Diensten des FC Lugano hat sich am Freitag im Training am Fuss verletzt. Der Berner fällt für unbestimmte Zeit aus. Die genauen Untersuchungen der Blessur werden zeigen, ob ein weiterer Einsatz in dieser Saison noch möglich sein wird.

Freuen Sie sich auf den Neustart der Super League?

Einen guten Zeitpunkt für eine Verletzung gibt es für einen Sportler kaum. Allerdings ist sie im Falle von Obexer besonders ärgerlich. In der Super League wurde Ende Februar zuletzt gespielt, dann folgte die Zwangspause wegen des Coronavirus. Gestern, just an dem Tag, als entschieden wurde, dass der Liga-Spielbetrieb fortgesetzt wird, verletzte sich der 22-Jährige.

FC Lugano
Linus Obexer (r.) im Trikot des. FC Lugano. - Keystone

Obexer hatte in dieser Saison grosse Fortschritte gemacht. Vor der Corona-Pause hat er sich beim FC Lugano zum Stammspieler entwickelt. Der linke Aussenverteidiger gehört immer noch YB, war zuvor schon an Aarau und Xamax ausgeliehen.

Dies weckte auch das Interesse anderer Vereine. Im Winter hatte sogar Lokomotive Moskau seine Fühler nach Obexer ausgefahren.

Kommentare

Weiterlesen

Biomilch
231 Interaktionen
Schon im Sommer
x
403 Interaktionen
19 Kilometer lang

MEHR IN SPORT

schweizer hockey-nati richi
Coach Fischer singt!
Gennaro Gattuso
160 Interaktionen
WM verpasst
WM 2026 Italien Szoboszlai
2 Interaktionen
100-Millionen-Mann!
Svindal
2 Interaktionen
«Ist wohl vorbei»

MEHR FC LUGANO

FC Thun FC Lugano
4 Interaktionen
«Bravo Lustrinelli»
Kevin Behrens FC Lugano
12 Interaktionen
Testspiel-Eklat
FC Lugano
1 Interaktionen
Statt von Ballmoos
FC Lugano
7 Interaktionen
Goalie-Rochade

MEHR AUS LUGANO

claires
80 Interaktionen
Krise
de
2 Interaktionen
Comeback-Frage
luganersee 27-jähriger
1 Interaktionen
57 Jahre alt
SRG
87 Interaktionen
Abstimmung