Bei YB hat Silvere Ganvoula gegen den FC Luzern endlich wieder getroffen. Jetzt legt der Kongolese auch in der WM-Quali nach – und wie!
Silvere Ganvoula trifft für den Kongo herrlich. - FIFA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 2:4 zwischen Kongo und Sambia gleicht Silvere Ganvoula zum zwischenzeitlichen 1:1 aus
  • Der YB-Stürmer jubelt im Anschluss akrobatisch.

Vor der Natipause bauten sich die Stürmer von YB gleich untereinander auf. Jean-Pierre Nsame holt beim 6:1 gegen Luzern einen Penalty heraus – und überlässt ihn Sturmkollege Silvere Ganvoula. Der hatte zuvor seit Anfang August auf ein Liga-Tor gewartet.

YB
Silvere Ganvoula trifft gegen Luzern für YB. - keystone

Ganvoula versenkt den Elfer und revanchiert sich wenige Minuten später mit einem Assist bei Nsame. Den Schwung aus der Heimgala gegen die Innerschweizer hat der 27-jährige Kongolese in die Natipause mitgenommen.

In der WM-Quali gegen Sambia gleicht der Stürmer von YB am Freitag nach 13 Minuten herrlich aus. Kongo-Captain Ganvoula (mit der Rückennummer 3) trifft aus der Distanz zum 1:1 und feiert mit einem «Flick-Flack». Kurze Zeit später geht der Kongo gar in Führung – zum Sieg reicht es aber nicht. Sambia setzt sich am Ende mit 4:2 durch.

Soll Silvere Ganvoula im Spitzenkampf gegen den FCZ in der Startelf stehen?

Zweiter Treffer in diesem Herbst

Für Silvere Ganvoula ist es der zweite Treffer im zweiten Länderspiel seit seinem Comeback im September. Damals traf er in der Afrika-Cup-Quali gegen Gambia.

Trotz dem 2:0 durch den Stürmer verpasste der Kongo das Turnier. Gambia (mit YB-Teamkollege Ebrima Colley) gelang noch der Ausgleich zum 2:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernHerbstLigaBSC Young Boys