Bei der Rückkehr ins Mannschaftstraining vermeldet Meister YB einen positiven Corona-Test. Stürmer Roger Assalé hat sich mit dem Virus infiziert.
Roger Assalé YB
Roger Assalé im Trikot von YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Positiver Corona-Fall bei den Young Boys.
  • Stürmer Roger Assalé hat sich mit dem Virus infiziert.
  • Der Ivorer zeigt keine Symptome und befindet sich in Quarantäne.

Nach einer Woche Erholung sind die Young Boys wieder ins Mannschaftstraining gestartet. Sämtliche Spieler und der Staff mussten sich bei der Rückkehr einem Corona-Test unterziehen.

Bei Stürmer Roger Assalé fiel das Ergebnis positiv aus.

«Der Test von Roger Assalé war positiv. Der Stürmer der Elfenbeinküste zeigt zwar keinerlei Symptome, muss nun aber in Quarantäne.» Dies schreibt YB.

Roger Assalé
Roger Assalé hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - keystone

Der Ivorer war in der vergangenen Saison an Leganes in die Primera Division ausgeliehen.

YB schreibt weiter: «Nach dem letzten Meisterschaftsspiel bereits vor einem Monat gegen Real Madrid reiste der 26-jährige Familienvater in seine Heimat. Im Hinblick auf den Trainingsstart vom Dienstag kehrte der Nationalspieler der Elfenbeinküste nach Bern zurück.»

Roger Assalé YB
Roger Assalé (l.) im Spiel von Leganes gegen Real Madrid. - keystone

«Wir sind froh, dass Roger Assalé keine Symptome hat und auch seine Familie gesund ist. Deshalb vermuten wir, dass er sich auf der langen Reise angesteckt haben könnte. Wir werden Roger nun alle mögliche Unterstützung zukommen lassen», sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridChristoph SpycherBSC Young Boys