Meret-Oppenheim-Brunnen wegen Sanierung ausser Betrieb

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der städtische Meret-Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz ist wegen der Metro-Parking-Sanierung seit Februar 2026 für rund acht Monate stillgelegt.

Bern
Blick auf die Altstadt von Bern. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Stadt Bern berichtet, wird das Metro Parking aktuell saniert. Von diesen Arbeiten betroffen ist auch der städtische Meret-Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz.

Der 1983 eingeweihte und 2013 sanierte Brunnen wurde aufgrund der Erneuerung der Wasserzuleitung in der ersten Februarwoche 2026 ausser Betrieb genommen. Die Stilllegung dauert voraussichtlich rund acht Monate.

Das Queren im Bereich des Meret-Oppenheim-Brunnens ist für Velo- und Fussverkehr eingeschränkt möglich. Für die Stadt fallen keine zusätzlichen Kosten an, da der Abbau und Wiederaufbau der Wasserzuleitung im Rahmen der Sanierung des Metro Parkings erfolgt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
392 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
luzern
28 Interaktionen
Angst nach Crans

MEHR AUS STADT BERN

Altstadt Bern Münster
1 Interaktionen
Bern
4 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Uber einbeziehen
Büro
2 Interaktionen
In Bern