Der Transfer ist in trockenen Tüchern: Cedric Itten (25) verlässt die Glasgow Rangers nach zwei Jahren und unterschreibt bei YB einen Vertrag bis 2026.
Cedric Itten YB
Cedric Itten geht in Zukunft für YB auf Torjagd. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cedric Itten kehrt in die Super League zurück.
  • Der 25-jährige Stürmer unterschreibt bei YB bis 2026.
Ad

Was von Nau.ch bereits am 11. Mai angekündigt wurde, ist jetzt bestätigt. YB holt Nati-Stürmer Cedric Itten!

Nach Basel, Luzern und St. Gallen spielt Cedric Itten bald in Bern. Der 1,90 Meter grosse Stürmer wechselt vom schottischen Rekordmeister, den Glasgow Rangers, zu YB. Bei Gelb-Schwarz unterschreibt er einen Vertrag über vier Jahre.

YB
Christoph Spycher und Steve von Bergen begrüssen Cédric Itten neu bei YB. - bscyb.ch

Itten wechselte 2020 vom FCSG nach Schottland, wurde in der Vorrunde dieser Saison an Greuther Fürth ausgeliehen. Zuletzt kam der 25 Jahre alte Schweizer Nationalstürmer kaum mehr zum Einsatz.

«Es ist für mich der richtige Zeitpunkt, in die Schweiz zurückzukehren. Nun schaue ich voller Vorfreude auf meine Zeit bei YB. Und will mithelfen, dass der Verein seine hohen Ziele erreichen kann», wird Itten in der Medienmitteilung zitiert.

Wird YB nächste Saison wieder Meister?

«Wir standen in den letzten Jahren immer wieder mit Cedric Itten in Kontakt», erklärt Christoph Spycher. «Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Zuzug nun geklappt hat. Wie Filip Ugrinic ist auch Itten eine Persönlichkeit. Er wird mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten sehr gut in unsere Mannschaft passen.»

Nach Ugrinic und Itten folgt Rrudhani

Gestern haben die Berner bereits den Transfer von Filip Ugrinic bekannt gegeben. Laut exklusiven Informationen von Nau.ch wird auch Aarau-Captain Donat Rrudhani (23) in den nächsten Tagen zu YB stossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherBSC Young Boys