YB gibt einen namhaften Zuzug für die nächste Saison bekannt. Filip Ugrinic kommt vom FC Luzern und unterschreibt einen Vertrag bis 2026.
YB
Filip Ugrinic wird ab kommender Saison für YB auflaufen. - YB

Das Wichtigste in Kürze

  • Filip Ugrinic (23) wechselt zu YB.
  • Der FCL-Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag.
  • Der Schweizer absolvierte bereits über 100 Partien in der Super League.
Ad

Transfer-Hammer in der Super League! Wie Nau.ch angekündigt hat, wechselt Filip Ugrinic von Luzern zu YB. Der 23-Jährige wird in der Hauptstadt mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet.

Ugrinic stammt aus der Jugend der Innerschweizer und hatte in der Barrage grossen Anteil am Klassenerhalt der Frick-Elf. Nach 119 Spielen für den FCL wagt Ugrinic nun den nächsten Schritt.

Für den «Wunschtransfer» greifen die Berner tief in die Taschen. Man kann davon ausgehen, dass er zwischen zwei und drei Millionen Franken gekostet hat. FCL-Sportchef Remo Meyer: «YB war bereit, die entsprechenden Forderungen zu erfüllen.»

YB
Neu bei YB: Filip Ugrinic (l.). - keystone

Christoph Spycher, Gesamtverantwortlicher der Sportabteilung, sagt: «Es ist beeindruckend, wie sich Ugrinic in den letzten Jahren entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass sich mit ihm einer der begehrtesten Spieler der Super League für YB entschieden hat.»

Der Offensivspieler soll auf der Aussenposition im Mittelfeld eingesetzt werden. Spycher: «Ugrinic wird mit seinen sportlichen Qualitäten, seiner Mentalität und seinem Charakter ein wichtiges Element in unserer Mannschaft sein.»

Wird YB nächste Saison wieder Meister?

YB bastelt also an der neuen Mannschaft. Gut möglich, dass YB auch bald den Transfer von Nati-Stürmer Cedric Itten kommunizieren wird. Dass Itten (25) von den Rangers wohl zu YB wechselt, hat Nau.ch bereits am 11. Mai exklusiv angekündigt.

Und mit Aarau-Captain Donat Rrudhani (23) steht ein weiterer Spieler vor einem Wechsel in die Hauptstadt. Seine Unterschrift ist nur noch reine Formsache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherSuper LeagueFrankenBSC Young BoysFC Luzern