Zwei Wochen vor dem Cup-Final trifft YB auch in der Liga auf den FC Lugano. Die Reise ins Tessin müssen die Berner ohne Stürmer Cedric Itten antreten.
YB Cedric Itten
Fehlt YB im heutigen Spiel gegen Lugano: Cedric ITten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute um 20.30 Uhr steht die 35. und vorletzte Runde der Super League an.
  • YB gastiert im Cornaredo beim Cup-Final-Gegner FC Lugano.
  • Das Spiel wird für beide Teams zur Hauptprobe.

Für Meister YB geht es heute gegen Lugano darum, Selbstvertrauen zu tanken. In etwas mehr als einer Wochen, nämlich am Sonntag, 4. Juni, findet in Bern der Cup-Final statt. Und auch dort treffen die Gelb-Schwarzen auf die Bianconeri.

Wer gewinnt den Cupfinal?

Die Reise ins Tessin nicht mitmachen tut Cedric Itten. Der 26-Jährige fehlte bereits beim 2:0-Sieg beim FC Sion wegen einer Nackenverletzung. Diese scheint noch nicht vollends auskuriert. Ob er für den Final in anderthalb Wochen wieder fit sein wird?

Neben Itten fehlen auch Goalie David von Ballmoos und Verteidiger Miguel Chaiwa verletzt. Cedric Zesiger und Cheikh Niasse sind für das Spiel im Cornaredo fraglich.

Noch mehr personelle Sorgen haben die Luganesi. Stamm-Goalie Amir Saipi fehlt gesperrt, sein Back-up Sebastian Osigwe ist fraglich. Hinzu kommen die verletzten Innenverteidiger Mai, Daprelà und De Queiroz, die neben dem gelb-gesperrten Hajrizi ebenfalls fehlen.

Im Direktvergleich der beiden Teams haben die Young Boys die Nase vorne. Zwei der drei Spiele konnten sie klar für sich entscheiden, das letzte Duell im Februar endete unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoFC SionLigaBSC Young Boys