Meister YB muss einen weiteren Langzeitausfall hinnehmen. Der 19-jährige Esteban Petignat hat sich im Training das Kreuzband gerissen.
YB Esteban Petignat
YB-Spieler Esteban Petignat im Einsatz gegen Frankfurt am Uhrencup 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verletztenliste der Young Boys ist um einen Spieler länger geworden.
  • Esteban Petignat wird etwa acht Monate pausieren müssen.

Die Verletzungssorgen bei YB nehmen kein Ende. Mittelfeldspieler Esteban Petignat (19) hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Dies teilt der Verein am Donnerstag mit. Er wird rund acht Monate pausieren müssen.

Der 19-Jährige bestritt in dieser Saison erst drei Super-League-Spiele. Zudem kam er im Cup gegen Etoile Carouge und in neun Partien der zweiten Mannschaft (1. Liga) zum Einsatz.

Auf der zentralen Mittelfeldposition fehlen den Bernern auch Michel Aebischer (Zehenbruch) und Vincent Sierro (Mittelfussprellung). Zudem muss der amtierende Meister auf Miralem Sulejmani, Jordan Lotomba, Frederik Sörensen und Ali Camara verzichten.

Der Fussballbetrieb in der Schweiz ruht derzeit aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBSC Young Boys