YB ist nach der Niederlage gegen RB Leipzig enttäuscht. Nach einigen Tagen werde man aber stolz auf die gute Leistung und die gute Kampagne sein.
YB
Fabian Lustenberger ist nach der Partie gegen Leipzig enttäuscht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verliert das letzte CL-Spiel gegen Leipzig mit 1:2.
  • Lustenberger ist kurz nach der Partie sehr enttäuscht.
  • Von Ballmoos will keine Prognose über seine Zukunft abgeben.
Ad

In der letzten Partie in der Champions League geht es tabellarisch weder für YB noch für RB Leipzig um etwas. Die Berner aber wollen den ersten Auswärtssieg einfahren. Trotz einer starken Leistung wird daraus nichts, sie verlieren gegen den Bundesligisten mit 1:2.

«Die Enttäuschung ist gross und überwiegt», sagt Fabian Lustenberger nach der Partie zu SRF. YB habe ein gutes Spiel gezeigt, läuferisch, kämpferisch und fussballerisch viel investiert. Man habe Chancen kreieren können. «Wir haben uns teuer verkauft», so der Verteidiger.

Wird YB in der Europa League die Playoffs überstehen?

Man habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt, dann aber Glück beansprucht, dass der erste Treffer aberkannt wurde. «Das war uns zugute gekommen.» Man habe alles reingeworfen, sagt Lustenberger. «Am Ende hat wenig gefehlt, um uns mit einem Punkt zu belohnen.»

In ein bis zwei Tagen werde man sich erholt haben. «Dann schauen wir auf ein gutes Spiel und eine gute Kampagne zurück.»

von Ballmoos
David von Ballmoos stand bei YB im Tor, erhielt aber kein Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. - keystone

Ähnlich tönt es auch bei Goalie David von Ballmoos, der gegen Leipzig zu seinem ersten CL-Einsatz in dieser Saison kam. Er spricht von einem guten Spiel, einem guten Auftritt, der aber nicht belohnt worden sei. Die Leistung sei gut, aber nicht gut genug gewesen. «So kurz nach dem Spiel tut es weh.»

Die Enttäuschung sei riesig. Doch im Nachgang werde es kommen, dass man stolz darauf sei, so von Ballmoos.

Der Goalie kam in dieser Saison im Nachgang an eine Knieverletzung nur sehr selten zum Einsatz. YB hat noch ein Spiel gegen GC, dann geht es in die Ferien. Ob er danach wieder mehr spielt, darüber will der 28-Jährige keine Prognose abgeben.

Champions League - Group G (29.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Manchester City Logo
6
6
0
0
18:7
18
2.
RB Leipzig Logo
6
4
2
0
13:10
12
3.
BSC Young Boys Logo
6
1
4
1
7:13
4
4.
FK Crvena Zvezda Logo
6
0
5
1
7:15
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian LustenbergerChampions LeagueRB LeipzigFerienSRFGCBSC Young Boys