BSC Young Boys

YB – Lauper nach GC-Remis: «Es ist einfach ungenügend»

GC und YB teilen sich im Letzigrund die Punkte. Die Partie ist geprägt von Toren, Wendungen und viel Spannung.

00:00 / 00:00

YB-Verteidiger Sandro Lauper nach dem 3:3 bei GC im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein attraktives Spiel zwischen GC und YB endet 3:3.
  • Die Young Boys machen zweimal einen Rückstand wett.
  • Bei den Hoppers ist Jonathan Asp Jensen an drei Toren beteiligt.

Ein spannendes Spiel im Letzigrund endet 3:3: YB kommt gegen GC von einem 0:2 zurück und muss dann in Unterzahl einen erneuten Rückstand aufholen. Mann des Spiels ist Jonathan Asp Jensen.

Wird YB Meister?

Trotz spätem Ausgleich: Zufrieden ist man bei den Young Boys nicht. Defensiv müsse man «definitiv nochmal über die Bücher», sagt Verteidiger Sandro Lauper im Nau.ch-Interview (Video oben).

YB GC
YB und GC trennen sich nach hartem Kampf 3:3. - keystone

«Wir machen unseren Job defensiv nicht.» Vorne hingegen schon, «aber wenn du drei Tore kassierst, ist klar, dass du nicht jedes Spiel gewinnen kannst.» Bei drei erzielten Toren sei es «extrem frustrierend, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen».

Laupers Fazit: «Es ist einfach ungenügend.»

00:00 / 00:00

YBs Christian Fassnacht im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Christian Fassnacht sieht im Nau.ch-Interview die grössten YB-Probleme ebenfalls in der Defensive. «Wir müssen besser verteidigen und das beginnt ganz vorne und hört beim Goalie auf.» Man zeige aber Moral – «wir kommen wieder zurück».

GC zeigt Reaktion

Die Hoppers gehen nach einem Umschaltmoment in der 16. Minute in Führung. Jonathan Asp Jensen legt auf für Simone Stroscio, der versenkt den Ball eiskalt in der unteren Ecke.

Auch das 2:0 fällt nach einem schnellen Gegenstoss. Oscar Clemente schliesst in der 25. Minute unbedrängt aus der Distanz ab und platziert den Ball ebenfalls im unteren rechten Eck.

YBs Antwort kommt aber umgehend: Nur eine Minute später schiebt Joël Monteiro zum 1:2 ein. Der flache Ball vors Tor kommt von Saidy Janko.

GC bleibt das gefährlichere Team und kommt in der 40. Minute beinahe zum dritten Tor. YB-Goalie Marvin Keller wehrt einen Schuss mirakulös ab.

GC YB
Simone Stroscio bejubelt sein 1:0 im Letzigrund. - keystone

Der Berner Ausgleich folgt in 67. Spielminute. Chris Bedia steckt mit der Hacke durch auf Christian Fassnacht, der vor GC-Goalie Justin Hammel cool bleibt und ausgleicht.

GC lässt sich dadurch nicht beirren. In der 74. Minute setzt Asp Jensen zum Traum-Solo an. Im Strafraum angekommen, schlenzt die Bayern-Leihgabe den Ball herrlich zum 3:2 ins Tor. Der Däne ist an allen drei GC-Toren beteiligt.

00:00 / 00:00

GC-Stürmer Nikolas Muci im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Drama am Schluss

Die letzten Minuten absolviert YB in Unterzahl, weil Tanguy Zoukrou nach einem harten Einsteigen die Rote Karte sieht. Doch die Berner kämpfen weiter und kommen zu einem Penalty. Bedia bleibt cool und stellt auf 3:3.

In der Nachspielzeit muss Janko nach seiner zweiten Gelben Karte ebenfalls unter die Dusche. Zu neunt bringt YB den Punkt über die Runden.

«Es ist sehr bitter», sagt GC-Stürmer Nikolas Muci zu Nau.ch (Video oben). «Wir haben eine riesen Reaktion gezeigt», meint der 22-Jährige mit Blick auf die 0:5-Niederlage gegen St.Gallen. Doch gegen YB «müssen wir das Spiel nach Hause bringen».

00:00 / 00:00

Jonathan Asp Jensen nach dem 3:3 von GC gegen YB. - Nau.ch

Der BSC empfängt am Sonntag (16.30 Uhr) den FC Basel. GC ist zeitgleich beim FC Luzern zu Gast.

Kommentare

User #271 (nicht angemeldet)

Der Assist von Arakunku Akanka war absolut sehenswert.

User #2159 (nicht angemeldet)

100% rot er bring denn Gegenspieler in Gefahr. Denn noch 3 gelbe für YB wegen halten.

Weiterlesen

MEHR BSC YOUNG BOYS

Fussball-Talk
1 Interaktionen
Talk
YB
87 Interaktionen
Rot in Lugano
a
87 Interaktionen
Trotz Krise
YB Lugano Gregory Wüthrich
87 Interaktionen
Nächste Pleite

MEHR AUS STADT BERN

1 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Ermittlungen
5 Interaktionen
Bern