Meister YB sichert sich die Dienste von Silvan Hefti. Der 22-Jährige unterschreibt bei den Bernern einen Vierjahresvertrag.
FC St.Gallen YB
Silvan Hefti wechselt vom FC St.Gallen zu YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvan Hefti verlässt den FC St.Gallen und wechselt zu YB.
  • Bei den Bernern erhält er einen Vertrag bis 2024.

Meister YB hat einen Ersatz für Saidy Janko gefunden. Von Vizemeister St.Gallen wechselt Silvan Hefti zu den Bernern und unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre. Der 22-Jährige bringt Erfahrung aus über 150 Super-League-Spielen mit.

Silvan Hefti wechselte 2009 vom FC Goldach zu St. Gallen und feierte bereits im September 2015 als 17-Jähriger seinen Einstand in der Super League. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft absolvierte er zehn Länderspiele.

Können Sie diesen Wechsel nachvollziehen?

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Wir sind sehr froh, dass sich Silvan Hefti für YB entschieden hat. Er passt mit seiner Mentalität und seinem Willen perfekt in unsere Mannschaft. Er wird mithelfen, dass wir weiterhin sehr hungrig bleiben. Silvan verfügt über grosses Potenzial und hat in der Super League bereits deutliche Spuren hinterlassen.»

Weniger erfreut über diesen Wechsel ist FCSG-Präsident Matthias Hüppi. Dieser lässt sich vom Klub wie folgt zitieren: «Wir hätten Silvan natürlich sehr gern behalten und weiter mit ihm geplant. Jedoch hat der Spieler den Wunsch geäussert, den Verein verlassen zu dürfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueChristoph SpycherBSC Young Boys