Neo-Coach Patrick Rahmen steht vor der schwierigen Aufgabe, eine Nummer 1 bei YB zu wählen. Die Leser von Nau.ch würden auf David von Ballmoos setzen.
YB
Ihn hätten die Nau.ch-Leser gerne im YB-Tor: David von Ballmoos. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei YB bahnt sich ein Luxusproblem auf der Goalie-Position an.
  • Kehrt Marvin Keller aus Winterthur zurück? Verlässt Anthony Racioppi den Club?
  • Die Nau.ch-Leser würden gerne weiterhin David von Ballmoos im Tor sehen.
Ad

Auf Patrick Rahmen warten in Bern einige Baustellen. Obwohl die Young Boys den Meistertitel verteidigen konnten, überzeugten sie spielerisch in dieser Saison nur selten. Es soll wieder attraktiverer Offensivfussball gezeigt werden.

Routine oder Talent im Tor von YB?

Nur auf einer Position ist Gelb-Schwarz wirklich meisterlich besetzt: im Tor. Mit David von Ballmoos und Anthony Racioppi steht das wohl stärkste Duo der Liga im Kader. Und mit Marvin Keller war eines der vielversprechendsten Talente des Landes noch verliehen.

Marvin Keller
Kehrt Marvin Keller zu YB zurück oder wird er noch ein Jahr verliehen? - keystone

Auf wen Rahmen kommende Saison als Nummer 1 setzt, ist schwer vorauszusagen. Von Ballmoos hat grossen Verdienst am Erfolg der letzten Jahre. Doch mit seinen bald 30 Jahren gehört er nicht mehr zu den Jüngsten.

Dennoch ist für die Leser von Nau.ch klar: Er gehört bei YB weiterhin zwischen die Pfosten. Mit 38 Prozent bei knapp 2000 Stimmen setzt er sich hauchdünn vor Marvin Keller (37 Prozent) durch.

Immerhin: Anthony Racioppi sehen ein Viertel der User als künftige Nummer 1.

Das knappe Resultat zeigt, wie schwer die Entscheidung für Trainer Rahmen sein wird.

YB
Knapp 2000 Stimmen innert 24 Stunden: Die Nau.ch-User sehen von Ballmoos knapp vor Keller. - Nau.ch

Gut denkbar, dass man mit Keller und von Ballmoos in die Saison startet und die Form entscheiden lässt. Nach einer Rückrunde mit kaum Einsätzen dürfte Racioppi nach einer neuen Aufgabe Ausschau halten. Oder geht er schon im Sommer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaBSC Young Boys