YBs Champions League-Märchen wird von einem Wermutstropfen getrübt. Doch es gibt vorerst Entwarnung bei Sulejmani – und die Fans feiern mit dessen Halskrause.
Sulejmani wird in der 53. Minute vom Feld getragen.
Sulejmani wird in der 53. Minute vom Feld getragen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miralem Sulejmani sackte beim YB-Erfolg in Zagreb bewusstlos zusammen.
  • Der Serbe wurde mit Tragbahre und Halskrause abtransportiert.
  • Die Halskrause kam anschliessend in die Hände von Fans und wurde gebührend gefeiert.

Es ist ein Berner Märchen, das gestern im entfernten kroatischen Zagreb geschrieben wurde. YB qualifiziert sich dank einem 2:1-Auswärtserfolg für die Champions League und feiert eine weitere Sternstunde in der Geschichte. Es ist ein Märchen, das nur durch einen Wermutstropfen getrübt wurde.

Miralem Sulejmani stiess in der 51. Minute äusserst unglücklich mit Stojanovic im Zweikampf zusammen, wurde von dessen Fuss am Kopf getroffen und sackte bewusstlos zusammen. Der Serbe musste mit der Trage abtransportiert werden, eine längere Pause folgte im Zagreber Stadion. Kurze Zeit später sass Sulejmani wieder, konnte selbständig atmen. Erste Diagnose: Hirnerschütterung.

Die Freude über den Einzug in die Königsklasse dürfte auch beim Serben im Anschluss Einzug gehalten haben. Die Halskrause, die ihm angelegt wurde, stellte er den Fans als Souvenir zur Verfügung. Inklusive Unterschrift und einem lachenden Smiley. Die Fans liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit der Halskrause gebührend zu feiern.

Das Souvenir. - Instagram/RadioGelbSchwarz
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBSC Young Boys