Bei Meister YB hat sich in diesem Transferfenster einiges getan. Neben zwei Neuzugängen verliessen gleich mehrere Spieler den Verein.
YB
Einer der Neuen im Trikot von YB: Jaouen Hadjam. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB hat in diesem Winter zwei Spieler verpflichtet.
  • Allerdings hatten die Berner auch einige Abgänge zu vermelden.
Ad

Das Winter-Transferfenster ist zu, die Kader der Super-Ligisten für die Rückrunde sind fix. So auch bei Meister YB, bei dem mehr Ab- als Zugänge über die Bühne gingen.

Neu bei den Bernern unter Vertrag steht Jaouen Hadjam, der vom FC Nantes gekommen ist. Der 20-jährige algerische Linksverteidiger hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Hinzu kommt die Leihe von Joël Mvuka (21, FC Lorient), bei dem YB eine Kaufoption besitzt.

Am letzten Tag hat Gelb-Schwarz dann auch noch die Verpflichtung von Anel Husic bekanntgegeben. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt von Lausanne-Sport.

Ebenfalls in die Bundesstadt gewechselt in Rechtsverteidiger Zachary Athekame (19). Allerdings wurde er gleich wieder an seinen vorherigen Club Xamax ausgeliehen.

Viele Abgänge bei YB

Was viele Fans überrascht hat: YB hat zahlreiche Spieler weggegeben. So wurden mit Ulisses Garcia (Marseille) und Jean-Pierre Nsame zwei Leistungsträger verkauft. Donat Rrudhani (Lausanne) und Miguel Chaiwa (Schaffhausen) sind bis Ende Saison ausgeliehen.

Hinzu kommt, dass Defensiv-Juwel Aurèle Amenda bei Eintracht Frankfurt unterschrieben hat. Er wird allerdings erst im Sommer in die Bundesliga wechseln. Goalie Leandro Zbinden hat sich derweil dem Promotion-League-Club Etoile Carouge angeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBundesligaXamaxBSC Young Boys