Bei YB kommt Talent Miguel Chaiwa (19) bisher nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten. Um Spielpraxis zu sammeln, wechselt er jetzt leihweise zu Schaffhausen.
FC Schaffhausen YB
Talent Miguel Chaiwa wechselt leihweise von YB zum FC Schaffhausen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende Saison wird Miguel Chaiwa für den FC Schaffhausen auflaufen.
  • Bei YB hat sich das 19-jährige Talent aus Sambia bisher nicht durchsetzen können.
Ad

Diese Statistik dürfte eher selten sein: Miguel Chaiwa hat in dieser Saison mehr Einsätze in der Champions League erhalten, als in der Super League. Der 19-jährige Sambier kommt bei YB in der Königsklasse gegen Roter Stern und ManCity zum Einsatz. Zudem spielt er im Playoff gegen Maccabi Haifa.

In der Liga sind es drei Teileinsätze – den letzten gab es Mitte Dezember. Damit der Mittelfeldspieler zu Spielpraxis kommt, verleiht ihn YB jetzt in die Challenge League. Bis Ende Saison wird Miguel Chaiwa für den FC Schaffhausen auflaufen.

Trauen Sie Miguel Chaiwa nach seiner Rückkehr von Schaffhausen zu YB einen Stammplatz zu?

Mit Sambia kam er zuletzt am Afrika-Cup zu zwei Einsätzen. Er wechselte im Sommer 2022 vom FC Shamuel zu den Young Boys. Chaiwa gilt als grosse Zukunftshoffnung – braucht jetzt aber zuerst Einsatzminuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC SchaffhausenSuper LeaguePlayoffLigaBSC Young BoysChallenge League