Die siebte Niederlage in Serie ist die eine zuviel. Xamax zieht die Reissleine und entlässt Trainer Stéphane Henchoz. Bis Weihnachten übernimmt Martin Rueda.
Xamax
Stephane Henchoz ist nicht mehr Trainer bei Xamax Neuchâtel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Rueda übernimmt bei Xamax bis Weihnachten das Ruder.
  • Stephane Henchoz muss seinen Trainerposten räumen.

Bei Absteiger Xamax Neuchâtel läuft es gar nicht rund. Am Freitag tauchen die Neuenburger auswärts beim FC Winterthur mit 0:4. Es ist die siebte Niederlage in Serie! In der Tabelle liegt Xamax auf Rang neun, nur noch einen Punkt vor Schlusslicht Chiasso.

Heute Sonntag ziehen die Verantwortlichen die Reissleine. Und entlassen Trainer Stephane Henchoz!

Der Ex-Nati-Star muss seinen Stuhl räumen, nachdem er letzte Rückrunde erneut bei den Neuenburgern anheuerte. Doch auch er konnte den Abstieg in die Challenge League nicht verhindern.

Xamax Rueda
Martin Rueda übernimmt bis Ende Jahr bei Xamax. - Keystone

Bis Weihnachten übernimmt Martin Rueda die Verantwortung, erklären die Xamaxiens in einer Medienmitteilung. Der Ex-YB-Trainer ist aktuell Technischer Direktor im Xamax-Nachwuchs.

Damit der Club genügend Zeit hat, einen Nachfolger für Henchoz zu finden, übernimmt Rueda bis Ende Jahr als Cheftrainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenChallenge LeagueBSC Young BoysXamaxTrainer