WM 2026 – Mischis Tagebuch: Kojoten, Eistee «spezial», Füsse hoch!

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

USA,

Nau-Fussballchefreporter Mischi Wettstein entdeckt Kojoten beim Hotel in San Diego. In seinem Tagebuch von der WM 2026 erzählt er zudem vom «Eistee spezial».

WM 2026
Das Tagebuch zur WM 2026 von Mischi Wettstein. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Mischi Wettstein berichtet im WM-Tagebuch über die Rückkehr nach San Diego.
  • Rund ums Hotel wurden nun erstmals auch Kojoten gesichtet.
  • Ein Missverständnis im Flieger wird zum Glücksfall.

«Fussball-Reporter, es ist der schönste Job der Welt. Trotzdem heisst es manchmal: Auf die Zähne beissen.

Nach einem 15-Stunden-Tag (Kanada-Spiel) folgte der Heimflug von Vancouver nach San Diego. Da merkte ich doch, dass es Grenzen in Sachen Belastbarkeit gibt. Auch, weil mein Rücken nicht immer ganz so mitmacht, wie gewünscht.

Wie weit schafft es die Schweiz bei der WM 2026?

Was könnte da helfen gegen die Schmerzen? Im Flugzeug der Air Canada fragte ich bei der Kabinen-Crew nach einem kleinen Whisky zur Entspannung.

Offenbar hat das freundliche Personal meine Wünsche punkto Proportionen aber nicht ganz verstanden... Hier der Bild-Beweis. So sieht normalerweise eher ein Eistee aus.

wm 2026
Bei der Air Canada ist man grosszügig... - Nau.ch

So oder so: Der «Eistee spezial» hat genützt. Die Rückenschmerzen wurden kleiner und kleiner.

Zurück im Hotel hiess es dann: Füsse hoch, Kraft tanken (im Optimal-Fall für die nächsten paar Wochen) und ganz viel Fussball schauen. Fussball-Reporter, das bedeutet nicht nur, Interviews mit Nati-Akteuren zu machen. Man muss auch konsumieren.

wm 2026
Mehr Fussball als während der WM 2026? Geht nicht! - Nau.ch

Als Fussball-Junkie will ich unbedingt so viele Spiele der WM 2026 wie möglich schauen. Schliesslich könnte der eine oder andere noch den Weg mit der Schweizer Nati kreuzen. Da muss ich auf dem Laufenden sein.

Viel Fussball, viel Reisen – da hilft Bewegung zwischendurch. Beim täglichen Spaziergang gibt es auch abseits des Fussballplatzes einiges zu bestaunen.

Heute: Eine Kojoten-Familie. Mein Kollege war genug schnell, um zumindest noch eines der Tiere mit dem Handy filmen zu können. Besten Dank für das Video!»

00:00 / 00:00

Ein Kojote neben Mischis Hotel in San Diego verschwindet im Busch. - Nau.ch
WM 2026
Das Tagebuch zur WM 2026 von Mischi Wettstein. - Nau.ch

Mischis Tagebuch an der WM 2026 wird präsentiert von «Rowe Motor Oil», powered by «Petro-Lubricants».

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #9342 (nicht angemeldet)

Mischi ist der beste Journalist in der CH……, immer spannend…..

Weiterlesen

Mischi
16 Interaktionen
WM
WM 2026
91 Interaktionen
Es war einmal...
wm 2026
34 Interaktionen
Trotz Tor-Rekord

MEHR IN SPORT

fcz
2 Interaktionen
Hitze-Testspiel
wm 2026
34 Interaktionen
Jetzt wartet Messi!
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
46 Interaktionen
WM, Tag 16

MEHR WM 2026

Kobel
24 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
WM 2026 Avery Larin
16 Interaktionen
«Widerlich»
wm 2026
273 Interaktionen
Ecuador-Debakel
Elvedi
770 Interaktionen
Lange WM-Pause

MEHR AUS USA

-
37 Interaktionen
«Bleib brav»
2 Interaktionen
Los Angeles
weinstein
Los Angeles
stranger things
Los Angeles