WM 2026: «Diskussion um Coiffeur-Besuch von Xhaka & Co. ist schräg»
Nau.ch-Fussballchefreporter Mischi Wettstein staunt: Wie kann man sich noch immer über Coiffeur-Besuche bei den Nati-Stars an der WM 2026 aufregen?
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Fussballchefreporter Mischi Wettstein berichtet für Nau.ch von der WM 2026.
- Weil die Nati-Stars den Friseur bestellt haben, gibt es kritische Stimmen.
- Nicht von Wettstein: «Sollen Xhaka und Co. etwa im Shopping-Center zum Coiffeur?»
Frisch frisiert! Granit Xhaka und Co. haben sich einen Coiffeur ins Camp nach San Diego bestellt.
Florian Emini aus Biel – er nennt sich «Celebrity Barber» – postete Bilder. Wann diese entstanden sind, ist unklar. Er kümmert sich sorgfältig um die Schweizer Haare.
Dafür gibt es nun kritische Stimmen. Für Nau.ch-Fussballchefreporter ist dies unverständlich.
Er sagt in seinem Video-Kommentar aus den USA: «Wir sind nicht auf dem Brügglifeld. Das hier ist die WM 2026. Da würde ich auch schauen, dass meine Federn richtig geschnitten werden.»
Alternativen gebe es schliesslich kaum. «Sollen die Spieler etwa im Shopping Center zum Coiffeur? Diese Diskussion ist schräg. Es wird bereits versucht, alles ins schlechte Licht zu rücken. Dabei können wir noch immer Gruppensieger oder Weltmeister werden.»
Wird die WM 2026 die beste WM aller Zeiten?
Die Schweizer Nati hat übrigens gute Erinnerungen an Coiffeur-Besuche an Endrunden. Auch an der EM 2021 fliegt man den Friseur ein, unter anderem lässt sich Granit Xhaka blondieren. Auch damals ist der Aufschrei gross.
Die Nati gibt die Antwort auf dem Platz. Man schaltet im Achtelfinal sensationell den Top-Favoriten Frankreich aus und spielt die beste EM der Geschichte.

Murat Yakin verkündete vor der WM 2026, dass man die beste WM aller Zeiten spielen wolle...





















