WEURO 2025: England bodigt Spanien und verteidigt den EM-Titel!
Topfavorit Spanien verliert den Final der WEURO 2025. England hat im Penaltyschiessen die stärkeren Nerven und holt sich den Titel erneut.

Das Wichtigste in Kürze
- England gewinnt die Frauen-EM 2025.
- Im Final gegen Spanein setzt sich der Titelverteidiger im Penaltyschiessen durch.
Die beiden Teams starten mutig, Abtasten ist keine Option. Sowohl England als auch Spanien kommen früh zu guten Chancen, scheitern aber an den jeweiligen Torhüterinnen.
In der 25. Minute erlöst Caldentey die Weltmeisterinnen: Nach einer herrlichen Flanke köpft die Arsenal-Spielerin die Favoritinnen in Führung. Dabei bleibt es bis zum Seitenwechsel.

Auch im zweiten Umgang ist Spanien spielbestimmend, kann die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Und so passiert es, dass die Lionesses in der 57. Minute entgegen dem Spielverlauf ausgleichen, Russo trifft per Kopf.

Obwohl beide Teams Chancen auf den möglichen Siegtreffer haben, fällt dieser nicht. So geht der Final der WEURO 2025 in die Verlängerung. Weil es auch nach 120 Minuten 1:1 steht, muss das Penaltyschiessen entscheiden.
Und dort behält England das bessere Ende für sich und holt verteidigt den EM-Titel erfolgreich!

Zur gefeierten Heldin avanciert Goalie Hampton, die zwei Versuche der Spanierinnen abwehrt. Chloe Kelly verwandelt den entscheidenden Penalty zum Triumph.