Der SV Waldhof Mannheim aus der Regionalliga Südwest trifft im Final des Badischen Pokals auf den Karlsruher SC.
Waldhof Mannheim
Der SV Waldhof Mannheim steht im Final des Badischen Pokals. - Twitter.com/@svw07
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SV Waldhof Mannheim steht im Final des Badischen Pokals.
  • Sie treten gegen den Drittligisten Karlsruher SC an.

Mit einem 1:0 setzte man sich gegen den FC Nöttingen durch. Valmir Sulejmani erzielt in der 35. Minute den Siegtreffer für die Gäste aus Mannheim.

In der Liga ist Waldhof Mannheim das Mass aller Dinge und liegt mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nun müssen die Mannheimer im Cup-Final gegen den Vorjahressieger KSC aus der 3. Bundesliga ran. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen.

Doch falls der KSC in der Dritten Liga unter die ersten Vier kommt, nimmt Mannheim wieder am DFB-Pokal teil. Dies ist ihnen das letzte Mal vor 16 Jahren gelungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga