VfL Wolfsburg will Europa-League-Quali umgehen

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Wolfsburg möchte im Endspurt um die Europa-League-Plätze unbedingt noch auf Rang sechs der Tabelle vorrücken, um im Sommer die strapaziösen Qualifikationsrunden für diesen Wettbewerb zu umgehen.

Jörg Schmadtke ist der Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Foto: Uwe Anspach
Jörg Schmadtke ist der Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Foto: Uwe Anspach - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) stehen die Wolfsburger in der Bundesliga auf Platz sieben.

«Platz sechs ist für die nächste Saison natürlich viel, viel besser», sagte Sportchef Jörg Schmadtke dem «Sportbuzzer». «Weil man eine ganz normale Vorbereitung absolvieren kann.»

Vor dem letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) stehen die Wolfsburger in der Bundesliga auf Platz sieben. Sollten sie dieses Spiel gewinnen und der Tabellensechste Eintracht Frankfurt beim FC Bayern München verlieren, würde der VfL noch um einen Platz vorrücken. Auf der anderen Seite ist im Fall eines Unentschiedens oder einer Niederlage sogar noch der Absturz bis auf Platz neun möglich. Der Tabellenfünfte und -sechste steigen in der nächsten Saison direkt in der Gruppenphase der Europa League ein. Der Tabellensiebte muss vorher noch drei Qualifikationsrunden mit Hin- und Rückspiel in der Zeit vom 25. Juli bis 29. August bestreiten.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
353 Interaktionen
Teuer
46 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
26 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
126 Interaktionen
Wir schauen hin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
2 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
141 Interaktionen
«Problematisch»