Antonio Rodríguez gelingt in der mexikanischen Liga MX ein spektakuläres Tor. Der Keeper trifft aus rund 85 Metern aus dem eigenen Strafraum.
Antonio Rodríguez mit einem ein Spektakel-Tor aus 85 Metern. - YouTube/@TUDN México
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Veracruz führte gegen Guadalajara mit 1:0, musste aber die Wende hinnehmen.
  • Nach einem missglückten Corner in der Nachspielzeit kassierte man aber noch das 1:3.
  • Torschütze: der gegnerische Keeper Antonio Rodriguez mit einem 85-Meter-Treffer.

Es läuft bereits die Nachspielzeit zwischen Deportivo Guadalajara und den Tiburones Rojos aus Veracruz in der höchsten mexikanischen Liga. Das Heimteam führt mit 2:1; doch die Roten Haie bekommen noch einmal einen Eckball.

Sie hatten zuvor mit 1:0 geführt, aber Alan Pulido erzwang die Wende für Guadalajara dank zwei Toren in der 67. und 88. Minute. Frustration pur bei Veracruz; zumindest einen Punkt wollen die Gäste.

Alan Pulido
Alan Pulido (Guadalajara) wird von seinen Mitspielern für den Doppelpack gegen Veracruz gefeiert. - EPA

Veracruz-Goalie nicht schnell genug

Nun also Eckball, Keeper Sebastián Jurado Roca kommt mit nach vorne, doch statt des Ausgleichs kassiert Veracruz das 3:1. Jurado Roca rennt nach dem missglückten Cornerkick nicht schnell genug zurück, Antonio Rodríguez im Tor von Guadalajara reagiert hingegen prompt.

José Antonio Romero
José Antonio Rodríguez Romero trifft in der Nachspielzeit zum 3:1 für Guadalajara. - YouTube / TUDN México

Statt einen Konter zu lancieren, drischt er den Ball vom Strafraumrand kurzerhand selber in Richtung gegnerisches Tor. Das natürlich leer steht, weil der Goalie von Veracruz gerade einigermassen gemächlich über die Mittellinie joggt.

Ein verzweifelt zurücksprintender Verteidiger kann nicht verhindern, dass der Ball in den Maschen landet. Tor, 3:1, Sieg für Deportivo Guadalajara. Und Antonio Rodríguez jubelt mit seinen Mitspielern über sein seltenes Goalie-Goal aus 80 Metern Entfernung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga