Trainer nach vierter Gelben Karten für ein Spiel gesperrt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Trainer der Bundesliga und 2. Liga werden ab sofort nach vier Gelben Karten für ein Spiel gesperrt.

Auch die Trainer können eine Gelbe Karte gezeigt bekommen. Foto: Arne Dedert
Auch die Trainer können eine Gelbe Karte gezeigt bekommen. Foto: Arne Dedert - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Geldstrafen werden nicht verhängt.

Die Generalversammlung der Deutschen Fussball Liga (DFL) verabschiedete in Berlin einen entsprechenden Antrag mit 29:4 Stimmen.

Geldstrafen werden nicht verhängt. Gezählt werden die Verwarnungen ab dem kommenden Spieltag der jeweiligen Ligen - die Gelbe Karte gegen Bochums Trainer Robin Dutt beim 0:1 beim Hamburger SV verfällt damit.

Zuletzt hatten sich unter anderen RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann, Fortuna Düsseldorfs Friedhelm Funkel und Ante Covic von Hertha BSC gegen die neue Regelung ausgesprochen. In den europäischen Club-Wettbewerben werden die Fussballlehrer bereits nach drei Gelben Karten gesperrt. Nach einem Beschluss des Weltverbandes FIFA werden Rote Karten für Trainer automatisch mit einer Sperre von mindestens einem Spiel geahndet.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
140 Interaktionen
Hitzewelle
Bauarbeiter mit Nackenschutz
64 Interaktionen
Fast 40 Grad

MEHR IN SPORT

Wettstein
2 Interaktionen
Vor Kanada-Spiel
WM 2026
2 Interaktionen
Frage an Nati-Coach
England Ghana
38 Interaktionen
WM-Tag 13

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
München
Deutsche Bahn
43 Interaktionen
Landesweite Störung
Christian Ulmen
10 Interaktionen
Spiegel-Streit
6 Interaktionen
Berlin