Trainer nach vierter Gelben Karten für ein Spiel gesperrt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Trainer der Bundesliga und 2. Liga werden ab sofort nach vier Gelben Karten für ein Spiel gesperrt.

Auch die Trainer können eine Gelbe Karte gezeigt bekommen. Foto: Arne Dedert
Auch die Trainer können eine Gelbe Karte gezeigt bekommen. Foto: Arne Dedert - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Geldstrafen werden nicht verhängt.

Die Generalversammlung der Deutschen Fussball Liga (DFL) verabschiedete in Berlin einen entsprechenden Antrag mit 29:4 Stimmen.

Geldstrafen werden nicht verhängt. Gezählt werden die Verwarnungen ab dem kommenden Spieltag der jeweiligen Ligen - die Gelbe Karte gegen Bochums Trainer Robin Dutt beim 0:1 beim Hamburger SV verfällt damit.

Zuletzt hatten sich unter anderen RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann, Fortuna Düsseldorfs Friedhelm Funkel und Ante Covic von Hertha BSC gegen die neue Regelung ausgesprochen. In den europäischen Club-Wettbewerben werden die Fussballlehrer bereits nach drei Gelben Karten gesperrt. Nach einem Beschluss des Weltverbandes FIFA werden Rote Karten für Trainer automatisch mit einer Sperre von mindestens einem Spiel geahndet.

Kommentare

Weiterlesen

wetter
95 Interaktionen
39 Grad erwartet
x
2 Interaktionen
Mehr Fragen

MEHR IN SPORT

wm 2026
4 Interaktionen
Das lief in der Nacht
wm 2026
4 Interaktionen
Jetzt wartet Messi!
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
43 Interaktionen
WM, Tag 16

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
12 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
16 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel