Timothy Weah verlässt Paris wohl auf Leihbasis. Der Youngster kommt bei PSG kaum zum Einsatz und könnte bei Celtic Glasgow im Sturm aushelfen.
Timothy Weah läuft im Dress der US-amerikanischen Nationalelf auf.
Timothy Weah könnte leihweise zu Celtic Glasgow wechseln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von George Weah kündigte an, für sechs Monate ausgeliehen werden zu wollen.
  • Der Stürmer hat bei PSG grosse Konkurrenz
  • Celtic Glasgow kann Unterstützung in der Offensive brauchen.

Timothy Weah steht vor einer Leihe. Der Sohn des liberianischen Fussballidols und heutigen Präsidenten, George Weah, wird wohl für sechs Monate für Celtic Glasgow auflaufen. Dies berichtet «ESPN» unter Berufung auf den französischen Radiosender «RMC». An Weihnachten hatte Weah bereits angekündigt, dass er leihweise wechseln wolle, den Verein aber noch offengelassen.

Entscheidung ist bereits gefallen, das Ziel aber noch unklar

Weah, der mit 18 Jahren bereits acht Spiele für die amerikanische Fussballnationalmannschaft bestritten hat, steht derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, kommt aber in dieser Saison erst auf zwei Kurzeinsätze in der Liga.

Auf Instagram schrieb er: «Ich wollte mir kurz Zeit nehmen und mit allen über die Entscheidung reden, die ich mit meiner Familie getroffen habe, dass ich im Winter ausgeliehen werden möchte.»

Timothy Weah hat grosse Konkurrenz im Sturm von PSG

Klar: der Youngster hat mit Kylian Mbappé, Neymar, Edinson Cavani und Eric Maxim Choupo-Moting enorme Konkurrenz im Sturm bei PSG. Nun könnte sich für den Angreifer eine Win-Win-Situation ergeben. Celtic Glasgow ist nämlich auf Verstärkung im Sturm angewiesen. Odsonne Edouard dürfte zwar bald wieder einsatzfähig sein, doch Leigh Griffiths wird wohl noch Monate fehlen. Der Mittelstürmer ist derzeit im Sonderurlaub. Gerüchteweise kämpft er mit einer Spielsucht und hohen Schulden bei Glasgower Kredithaien.

Dass Timothy Weah zu Celtic wechseln könnte, ist derzeit noch nicht bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

George WeahParis Saint-GermainEdinson CavaniKylian MbappéNeymarWeihnachten