Im Jahr 1999 stand Gianluigi Buffon mit Lilian Thuram und George auf dem Platz. 19 Jahre später trifft die Goalie-Legende auf deren Söhne.
Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon beim Spiel des PSG gegen Guingamp. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag erlebte Gianluigi Buffon eine Begegnung der besonderen Art.
  • Auf dem Rasen standen Söhne ehemaliger Weggefährten.

Er hat in seiner Karriere schon vieles erlebt, doch dies dürfte auch für Gianluigi Buffon ein neues Erlebnis gewesen sein. Im Spiel des PSG gegen Guingamp (3:1) vom Sonntag stand er mit dem 18-jährigen Timothy Weah (PSG) und dem 21-jährigen Marcus Thuram (Guingamp) auf dem Platz.

Thuram und Weah? Das sind die Söhne der ehemaligen Fussball-Stars Lilian Thuram und George Weah. Die italienische Goalie-Legende stand nämlich bereits mit den beiden Vätern gleichzeitig auf dem Rasen – zuletzt vor 19 Jahren. Denn am 21.08.1999 traf Buffon mit Parma (Thuram) im Final der Supercoppa in Italien auf Milan (Weah). Für den 40-Jährigen war das gestrige Spiel also eine ganz spezielle «Begegnung».

Die schönste Szene des Spiels folgte dann auch nach dem Schlusspfiff: Buffon und der junge Thuram tauschten ihre Trikots und umarmten einander herzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gianluigi BuffonGeorge Weah