Dem FC Sion droht der letzte Platz in der Super League. Nun ersetzen die Walliser drei Spiele vor Schluss ihren Trainer – es kommt ein alter Bekannter.
FC Sion Super League
Paolo Tramezzani wird neuer Sion-Trainer – zum vierten Mal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Paolo Tramezzani wird zum vierten Mal Trainer des FC Sion.
  • Der Italiener übernimmt nach der Entlassung von David Bettoni kurz vor Saison-Schluss.
  • Den Wallisern droht in der Super League der letzte und mit der Barrage verbundene Platz.
Ad

Drei Spieltage vor Schluss gibt es im Wallis nochmal einen Trainerwechsel. Der FC Sion, Schlusslicht der Super League, setzt zum bereits vierten Mal auf Paolo Tramezzani.

Wie «Le Nouvelliste» berichtet, kehrt der 52-Jährige ein drittes Mal zu Sion zurück. Seine vierte Amtszeit beginnt in derselben Saison, in der seine dritte beendet wurde. Offiziell ist die Meldung noch nicht.

FC SIon
Präsident Christian Constantin (r.) und sein Sohn Barthélémy, welcher als Sportchef amtet. - keystone

Im November wurde Tramezzani beim Tabellenletzten entlassen und durch Fabio Celestini ersetzt. Weil auch der ohne Erfolg blieb, folgte im März mit David Bettoni schon der dritte Trainer der Saison.

Doch auch er sollte die erwünschten Resultate nicht schaffen – heute Morgen wurde die Freistellung offiziell. Am Wochenende hatte Sion bei Servette 0:5 verloren.

Kann Sion den Gang in die Barrage noch verhindern?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniServetteFC SionSuper LeagueTrainerHerbst