Wie von Christian Constantin angekündigt, wechselt der FC Sion den Trainer. Für Paolo Tramezzani übernimmt Fabio Celestini.
FC Sion
Fabio Celestini wird neuer Trainer beim FC Sion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Sion-Trainer heisst Fabio Celestini (47).
  • Der Ex-Luzern-Coach übernimmt das Amt von Paolo Tramezzani bis Ende Saison.

Der FC Sion hat mal wieder einen neuen Übungsleiter: Die Walliser trennen sich nach der Hinrunde von Paolo Tramezzani (52). Neu übernimmt Fabio Celestini die Geschicke im Wallis – und wird damit auch Trainer von Mario Balotelli. Die Trennung wurde von Präsident Constantin nach dem 2:7 gegen den FCSG bereits angedroht.

FC Sion
Paolo Tramezzani muss den FC Sion verlassen. - Keystone

Der 47-jährige Celestini war bis vor einem Jahr Trainer beim FC Luzern und seither vereinslos. Der 35-fache Nationalspieler trainierte zuvor Lausanne und Lugano. Als Spieler war er unter anderem bei Marseille und Getafe tätig. Im Wallis unterschreibt er bis Ende Saison.

Ist Fabio Celestini die richtige Wahl als Sion-Trainer?

Für Paolo Tramezzani war es nach 2017 und 2020 der dritte Einsatz als Trainer beim FC Sion. Nach 16 und 13 Spielen zuvor war es diesmal mit 46 Pflichtspielen seine längste Amtszeit bei den Wallisern.

FC Sion
Mario Balotelli erhält beim FC Sion einen neuen Trainer – sofern der Italiener bei den Wallisern bleibt. - Keystone

Die Hinrunde in der Super League beendete Sion auf dem achten Platz. Allerdings liegt das Team von Präsident Christian Constantin nur fünf Punkte hinter dem zweiten Platz. Und hat mit Mario Balotelli (5 Tore) einen Weltstar in seinen Reihen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinMario BalotelliSuper LeagueFC LuzernFC SionFabio CelestiniTrainer