Rilind Nivokazi verlängert Vertrag beim FC Sion bis 2030
Der 26-jährige Stürmer bleibt dem FC Sion langfristig treu. Acht Tore und zwei Assists in einer halben Saison sichern ihm die Rolle als Schlüsselspieler.

Wie der der FC Sion mitteilt, hat der Stürmer Rilind Nivokazi, der kürzlich seinen 26. Geburtstag gefeiert hat, seinen Vertrag bis Juni 2030 verlängert.
Der im vergangenen Sommer vom AC Bellinzona gekommene Torschützenkönig der letzten Challenge-League-Saison hat sich rasch als Schlüsselspieler im Walliser Angriff etabliert. In einer halben Saison erzielte er acht Tore und bereitete zwei weitere vor, womit er wesentlich zu den guten Leistungen der letzten Monate beitrug.
Für den Hauptbetroffenen stellt diese Vertragsverlängerung ein Zeichen des Vertrauens dar: «Der FC Sitten setzt auf mich, und darauf bin ich stolz. Ich fühle mich hier sehr wohl und identifiziere mich mit der Philosophie des Clubs. Mich langfristig im Wallis engagieren zu können, freut mich enorm», erklärt der gebürtige Perugianer.
Neuer Vertrag für Rilind Selimi unterstreicht Kontinuität
Für Barthélémy Constantin steht dieser neue Vertrag für den Willen zur Kontinuität in der Arbeit und in der Dynamik der vergangenen Jahre.
«Rilind ist ein bescheidener, fleissiger und sehr talentierter Spieler. Das hat er in der Challenge League im Tessin und anschliessend auch in der höchsten Spielklasse im Trikot des FC Sitten bewiesen.
Wir wollen auf Stabilität und auf Spieler setzen, die unsere Werte verkörpern. Er ist ganz selbstverständlich Teil davon», erklärt der Sportdirektor des Walliser Clubs.









