Super League: Nullnummer zwischen Sion und Lausanne

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Sion,

Lausanne kommt in der Super League weiter nicht vom Fleck: Das Team von Peter Zeidler muss sich beim FC Sion mit einem 0:0 begnügen.

Super League
Sion und Lausanne trennen sich in der Super League 0:0. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen dem FC Sion und Lausanne fallen im Romand-Derby keine Tore.
  • Lausanne-Verteidiger Okoh fliegt nach 85 Minuten vom Platz.

Lausanne wartet mittlerweile seit April 2017 auf einen Sieg im Tourbillon. Die Waadtländer bleiben nach dem 0:0 im Romand-Derby gegen Sion auf dem elften Platz kleben. Sion ist dank des Punktes weiter in den Top 6.

Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn Lausanne nach der Pause die besseren Chancen hat. Vor allem Theo Bair hat den Sieg für das Zeidler-Team auf dem Fuss. Doch er scheitert nach 55 Minuten an der Latte und in der Schlussphase an Sion-Goalie Racioppi.

Schafft es der FC Sion in die Top 6?

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Bryan Okoh muss das Zeidler-Team die Schlussphase aber in Unterzahl bestreiten. Sion kann die Überzahl aber nicht nutzen. Die beste Chance hatte Chouaref nach 63 Minuten, doch sein Kopfball landete am Pfosten.

Für Lausanne geht es am kommenden Sonntag zuhause gegen YB weiter. Sion reist am Samstag zum FC Luzern.

Kommentare

User #5886 (nicht angemeldet)

Wieder einmal eine rote Karte, die bei gewissen andern Teams nie gezückt worden wäre.

Weiterlesen

FC Sion
14 Interaktionen
«Ändert nichts»
Peter Zeidler
10 Interaktionen
«Wunschlösung»
Racioppi
52 Interaktionen
0:0 im Wankdorf

MEHR SUPER LEAGUE

FC Basel
15 Interaktionen
Jetzt fix
Alisha Lehmann FC Como
15 Interaktionen
Italien-Abschied
FC Thun
9 Interaktionen
Verschworenes Team
Shkelqim Vladi FC Aarau
9 Interaktionen
Leihe aus Lugano

MEHR AUS WALLIS

Le Constellation
21 Interaktionen
Crans-Montana
Nordtribüne
1 Interaktionen
Sitten VS
EHC Visp
Eishockey
FC Sion
1 Interaktionen
Im Tourbillon