Super League: Lausanne gelingt gegen Lugano die Revanche für Cup-Out

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Lausanne revanchiert sich für die Niederlage im Cup und schlägt den FC Lugano 3:1. Die Waadtländer sind in der Super League seit vier Spielen ungeschlagen.

Super League Lausanne Lugano
Die Spieler von Lausanne-Sport feiern den Sieg gegen Lugano in der Super League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lausanne-Sport besiegt den FC Lugano mit 3:1.
  • Die Waadtländer sind in der Super League seit vier Spielen ungeschlagen.
  • Für Lugano geht die Sieglos-Serie weiter.

Bei der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Lugano im Cup-Achtelfinal hatte Samuel Kalu 90 Minuten lang nur auf der Bank gesessen. Wenige Tage später war der Nigerianer in der Super League der Mann des Spiels im Stade de la Tuilière.

Der von Watford ausgeliehene 27-Jährige erzielte das 1:0 mit einem herrlichen Freistoss (71.) und bereitete das 2:1 von Brighton Labeau (80.) mit einem Eckball vor.

Der Sieg der Lausanner, zu dem der eingewechselte Dominik Schwizer in der Nachspielzeit das 3:1 beitrug, war verdient. Die Waadtländer trafen noch vor dem 1:0 zweimal die Torumrandung. Erst durch einen Freistoss von Spezialist Kalu in der Startphase und kurz nach der Pause durch Anel Husic.

Das in der Super League seit über einem Monat sieglose Lugano musste einen Teil der Partie in Unterzahl bestreiten. Alle Tore fielen nach der Gelb-Roten Karte gegen Martin Marques in der 70. Minute – das 0:1 sogar unmittelbar nach dem Foul, das die zweite Verwarnung zur Folge hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Servette Schweizer Cup
Super-League-Duelle
FC Lugano
7 Interaktionen
1:3 gegen Brügge
FC Lugano
8 Interaktionen
Nach Brügge kommt YB
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
1 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent
Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!

MEHR SUPER LEAGUE

FC Thun
Vor Aufstieg
FC Basel
71 Interaktionen
«Angst?»
super league
29 Interaktionen
YB, FCZ
fc basel
168 Interaktionen
FCB-Euphorie

MEHR AUS LAUSANNE

Iryna Wenediktowa
3 Interaktionen
Spende
Fossilien
Neue Studie
Logitech
In Lokalwährung
Kletterhallen
1 Interaktionen
Wegen Gummi!