Moumi Ngamaleu (25) zählt bei Meister YB zu den Leistungsträgern. Er spricht nun über seine Zukunft in der Super League.
Super League
Moumi Ngamaleu spricht über seine Zukunft in der Super League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2017 spielt Nicolas Moumi Ngamaleu bei den Young Boys.
  • Der Kameruner hatte grossen Anteil an den zwei YB-Meistertiteln.
  • Nun spricht der 25-Jährige über seine Zukunftspläne in Bern.

Im August 2017 wechselte Moumi Ngamaleu vom österreichischen SCR Altach für rund drei Millionen Franken nach Bern. Seither bestritt er 102 Spiele für YB, erzielte 26 Treffer und bereitete deren 23 vor. Er entwickelte sich zu einem Leistungsträger im Team von Gerardo Seoane.

In der laufenden Saison der Super League bringt er es bereits auf zehn Torbeteiligungen. Den 4:3-Siegtreffer im Spitzenspiel gegen St. Gallen legt er mustergültig auf. Wie lange können ihn die Berner noch halten?

Super League FC St.Gallen
Moumi Ngamaleu in der Partiezwischen den Berner Young Boys und dem FC St.Gallen in der Super League. - Keystone

Das grosse Ziel nach der Super League: Manchester City

«Für mich bedeutet YB momentan alles, aber klar ist: Die Schweiz ist für mich ein Trampolin. Ich muss mich verbessern, Fortschritte machen», meint der kamerunische Nationalspieler gegenüber dem Magazin «FOOT». Er wolle den Sprung von der Super League in eine grössere Liga schaffen.

Über einen möglichen Wechsel im Winter sagt Ngamaleu: «Das hat keine Priorität. Das Ziel ist, mit YB wieder Meister zu werden, darauf konzentriere ich mich.» Sein Ziel sei es aber, für Manchester City zu spielen und die Champions League zu gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerardo SeoaneFrankenLigaChampions LeagueManchester CitySuper LeagueBSC Young Boys