Am Ende waren es nur noch drei! Die Finalisten zum Tor des Jahres 2020 in der Super League stehen fest –über 11'000 Fans haben abgestimmt.
Das Tor von Luganos Alexander Gerndt gehört zu den Finalisten. - SFL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 11'000 Teilnehmer haben über die Kandidaten zum Tor des Jahres 2020 abgestimmt.
  • Die Finalisten sind Alexander Gerndt (Lugano), Moumi Ngamaleu (YB) und Victor Ruiz (FCSG).

Die Fans haben gewählt! In einer Abstimmung auf «sfl.ch» standen mehrere Treffer zur Auswahl, die zum Tor des Jahres 2020 gekürt werden können. Nach 11'560 Stimmen kristallisierten sich die drei Finalisten aus der Super League heraus.

Mit dabei: Lugano-Stürmer Alexander Gerndt mit seinem Volley-Knaller gegen den FCZ. Auch der Meister hat ein heisses Eisen im Rennen. Nicolas Moumi Ngamaleu erzielt im Spitzenkampf gegen St.Gallen ein Traumtor.

Dieser Prachtstreffer von Nicolas Moumi Ngamaleu wird zum «SFL Best Goal» gewählt. - SFL

Und auch die Ostschweizer reden ein Wörtchen um den Treffer des Jahres 2020 mit. Victor Ruiz haut den Ball gegen Lugano aus grosser Distanz herrlich in den Winkel.

Ein Schuss ins Glück – nach dem Vorbild von Victor Ruiz. - SFL

Der Sieger wird an den SFL Awards 2021 bekannt gegeben. Dieser findet in diesem Jahr wegen des Coronavirus in anderer Form als gewohnt statt. Am 21. Januar 2021 steigt die Preisverleihung ab 20 Uhr – für einmal via Live-Stream.

Wer hat Ihrer Meinung nach den schönsten Treffer erzielt?

Das waren die Nominierten

Und weil es so schön war: Hier noch einmal alle nominierten Treffer aus dem vergangenen Jahr!

Aus diesen 20 Toren aus Super und Challenge League konnten die Fans auswählen. - SFL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungFC ZürichCoronavirusSuper League