So hast du SRF-Kommentatorin Rachel Rinast noch nie gesehen
SRF-Kommentatorin Rachel Rinast überrascht mit Bildern einer Awardshow: Die ehemalige Nati-Spielerin posiert auf dem Roten Teppich – und mit Jürgen Klopp.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Nationalspielerin Rachel Rinast hat sich als Kommentatorin bei SRF etabliert.
- In Deutschland nimmt sie an einer Awardshow teil – und posiert mit Jürgen Klopp.
48 Länderspiele für die Schweiz stehen bei Rachel Rinast zu Buche. Im Sommer 2023 beendete die heute 34-Jährige ihre Karriere bei GC. Zumindest ihre Fussball-Karriere ...
Sie ist die erste weibliche Fussball-Kommentatorin beim SRF. An der Heim-EM kommentiert sie neben Calvin Stettler die Spiele ihrer Ex-Kolleginnen bei der Frauen-Nati. Moderations-Erfahrung hat Rinast zuvor auch schon bei «Ran» und «Sky» gesammelt.
Die in Deutschland aufgewachsene Rinast ist in der deutschen Medienlandschaft gut vernetzt. So erstaunt es nicht wirklich, dass sie auch bei den «Sport Bild»-Awards vor Ort ist. Dort läuft die Ex-Fussballerin im Kleid über den roten Teppich.
Die SRF-Kommentatorin teilt die ungewohnten Bilder auf ihrem Instagram-Kanal. Dabei ist sie auch an der Seite von Star-Trainer Jürgen Klopp zu sehen. Der «Global Head of Soccer» von RB Leipzig hielt an den Awards eine Rede für Boris Becker.

Im Rahmen des Events posiert der langjährige Liverpool- und BVB-Coach neben Rachel Rinast und ZDF-Reporterin Franziska Müllers. Rinast stellt klar: «Kloppo wollte ein Bild mit UNS.»