Schweizer U17-Nati scheitert im WM-Viertelfinal an Portugal

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Qatar,

Die Geschichte von 2009 wiederholt sich nicht: Die Schweizer U17-Nati scheitert an der WM in Katar im Viertelfinal an Portugal (0:2).

SChweiz u17-Nati
Bernardo Lima spielt den Ball vor Mladen Mijajlovic. Auch das Schweizer Super-Talent kann das WM-Aus nicht abwenden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U17-Nati verliert im WM-Viertelfinal gegen Portugal mit 0:2.
  • Damit ist der Titel-Traum zu Ende.

Der Titel-Traum endet im WM-Viertelfinal: Die Schweizer U17-Nati verliert in Doha gegen Portugal mit 0:2.

Vor allem in der ersten Halbzeit ist der Turnier-Favorit aus Portugal wie erwartet klar die bessere Mannschaft. Nach 41 Minuten fällt die verdiente Führung.

Die Schweizer Abwehr sieht hier gar nicht gut aus. Ein langer Ball setzt die ganze Verteidigung schachmatt. Correia lässt Cabral annehmen und vorbeiziehen, Mide kann anschliessend nur noch einschieben.

Hast du die Spiele der Schweiz an der U17-WM geschaut?

Kurz nach dem Seitenwechsel fällt die Vor-Entscheidung. Erneut agiert die Schweizer Abwehr zu zögerlich. Neto hat nach einer Flanke viel zu viel Zeit, um den Ball anzunehmen. Mit links haut er ihn in die weite Ecke – 0:2!

Die Schweizer geben sich nicht geschlagen, versuchen alles. Dennoch wird die Geschichte von 2009 nicht wiederholt. Ausgeträumt – die Mannschaft von Trainer Luigi Pisino verliert im Viertelfinal gegen Portugal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3705 (nicht angemeldet)

Ich glaube nicht das die Spieler den Titel begraben mussten,sondern eher die Medien,die haben ja immer vom Titel gesprochen!

User #3115 (nicht angemeldet)

Vielleicht müssten die Spieler beide Hände bandagieren.Spielen die im Training eigentlich Handball?

Weiterlesen

SChweiz
8 Interaktionen
Viertelfinal-Einzug
Schweizer nati
11 Interaktionen
3:1 über Ägypten
Schweizer Nati Mladen Mijajlovic
5 Interaktionen
Ex-Aarau-Junior

MEHR IN SPORT

WM 2026
1 Interaktionen
3:1*
WM 2026
15 Interaktionen
Nati-Alarm!
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!

MEHR AUS QATAR

3 Interaktionen
Doha
usa iran
1 Interaktionen
Doha
Steve Witkoff
1 Interaktionen
Doha
jared kushner usa
4 Interaktionen
Streit um Hormus