Hacke, Spitze, 1, 2, 3: Murat Yakin (48) kann es immer noch, wie ein Video aus dem Trainer der Schweizer Nati beweist!
Murat Yakin zeigt seine Skills. - TikTok /@swiss_football_sfv_asf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag um 20.45 Uhr spielt die Schweizer Nati in St.Gallen gegen Tschechien.
  • Ein Unentschieden genügt zum Ligaerhalt in der Nations League.
  • Auf TikTok zeigt die Nati ein Video von Murat Yakin, in dem er seine Technik beweist.

Um 20.20 Uhr ist die Schweizer Nati am Sonntag in Zürich gelandet. Im Gepäck: Einen tollen Sieg gegen Spanien – und damit drei Punkte in der Nations League. Morgen Dienstag reicht der Schweiz ein Punkt gegen Tschechien zum Ligaerhalt.

Schweizer Nati
Manuel Akanji zeigt in Spanien ein starkes Spiel. - Keystone

Wermutstropfen: Manuel Akanji sieht bei seiner Weltklasse-Leistung in Saragossa (ein Tor, ein Assist) die Gelbe Karte. Und ist deshalb in St.Gallen gegen die Tschechen gesperrt. Seinen Platz neben Nico Elvedi übernimmt entweder Fabian Schär oder Eray Cömert.

Murat Yakin Schweizer Nati
Murat Yakin holt mit der Schweizer Nati den ersten Sieg in Spanien überhaupt. - Keystone

Doch auch Nati-Trainer Murat Yakin, früher selber ein Verteidiger erster Güte, wäre nach wie vor bereit. In einem TikTok-Video zeigt der 48-Jährige, dass er technisch noch einiges drauf hat. Sogar in der Hacke hat der Nati-Coach mehr Gefühl, als die meisten im ganzen Fuss ...

Wie endet das Spiel zwischen der Nati und Tschechien?

Zum Einsatz kommt der Coach morgen Abend dann wohl doch nicht. Aber seine Schweizer Nati kann ab 20.45 Uhr mit einem Punkt den Ligaerhalt sicherstellen. Und die starke Vor-WM-Form im Kybunpark erneut unter Beweis stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueManuel AkanjiFabian SchärNico ElvediTrainerSchweizer NatiMurat Yakin