Die Schweizer Nati verliert gegen England knapp. Englands Medien loben die Schweiz als «dynamisch und dominant», sie sei in der ersten Hälfte besser gewesen.
Schweizer Nati
Die Schweizer Nati verliert zwar gegen England, die Medien auf der Insel loben sie trotzdem. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert das Testspiel gegen England im Wembley knapp mit 1:2.
  • Gemäss englischen Medien brauchten die Gastgeber Glück und einen rettenden VAR.
  • Shaqiris Flanke und Embolos Kopfball zum 1:0 erhalten Sonderlob.
Ad

Die Schweizer Nati verliert gegen Vize-Europameister England im Wembley-Stadion knapp mit 1:2. Die gute Leistung des Yakin-Teams wird auch von den englischen Medien gewürdigt. Torschütze Breel Embolo erhält Sonderlob.

«Die Schweiz war für fast die ganze erste Hälfte das bessere Team», schreibt beispielsweise die BBC in einem Kommentar. England hätte aber bloss nach Hinweisen und Bestätigungen für das WM-Jahr gesucht, nimmt sie das Team in Schutz.

Schweizer Nati
Breel Embolo jubelt über seinen Treffer zum 1:0 im Spiel gegen England.
Schweizer Nati
Englands Torschütze Luke Shaw (2.v.r.) nimmt die Gratulationen seiner Teamkollegen entgegen.
Nati
Harry Kane verwandelt den Penalty zum 2:1.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri zeigt für die Schweizer Nati gegen England ein starkes Spiel.
Remo Freuler im Duell mit Englands Phil Foden.
Remo Freuler im Duell mit Englands Phil Foden.
Schweizer Nati
Die beiden Trainer unter sich: Gareth Southgate und Murat Yakin.

Die Schweizer Nati sah zeitweise «dynamisch und dominant» aus, meint die «Dailymail». Die Three Lions hätten einen «mittelmässigen Abend» eingezogen und sich den Sieg «hart erkämpfen» müssen. Gemäss dem «Mirror» machte die Schweiz England den Abend «so schwierig wie nur möglich».

Die «Sun» bezeichnet die Schweizer Nati als «widerstandsfähigen Gegner», gegen den sich die Engländer «abmühten». Die Schweiz ging durch einen «Kopfball aus dem Lehrbuch» von Embolo nach einer «hervorragenden Flanke» von Xherdan Shaqiri in Führung.

Englische Medien: Pickford hielt England gegen Schweizer Nati im Spiel

Die Zeitung lobt Goalie Jordan Pickford. Er habe verhinderte, dass die Schweiz nach der Führung «davon ziehen konnte.» England sei dann «auf etwas Glück angewiesen» gewesen, um in die Partie zurückzukommen.

Auch in der Schlussphase sei «der VAR zur Rettung» gekommen. «Ein weiteres Stück Glück war nötig», so die «Sun». Auch Trainer Gareth Southgate sprach nach der Partie davon, dass die Schweizer Nati ein «guter Test» gewesen sei.

Wer gewinnt die Partie zwischen der Schweiz und dem Kosovo?

Die Engländer testen am Dienstag gegen die Elfenbeinküste, die Schweiz gegen den Kosovo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriBreel EmboloTrainerStadionKosovo-KonfliktBBCSchweizer Nati