Zuletzt spielte Pius Grabher vor zwei Jahren beim SC Austria Lustenau. Nun kehrt der Eigenbauspieler nach einem Gastspiel in Ried zurück ins Ländle.
SC Austria Lustenau
SC Austria Lustenau vermeldet die Rückkehr von Pius Grabher. - SC Austria Lustenau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pius Grabher ist zurück beim SC Austria Lustenau.
  • Der 25-Jährige unterschreibt wieder bei seinem Jugendclub.
  • Damit endet sein zweijähriges Gastspiel bei der SV Ried.

Pius Grabher wird in der kommenden Saison wieder für den SC Austria Lustenau auflaufen. Der 25-Jährige kehrt nach zwei Jahren bei der SV Ried wieder ins Ländle zurück.

In der Vorsaison absolvierte Grabher für die Innviertler nur sieben Spiele. Trotzdem soll er bei seinem Jugendclub in Lustenau sofort wieder Verantwortung übernehmen. Er soll den ausgefallenen Christoph Freitag vorerst ersetzen.

«Es fühlt sich gut an, wieder in meiner Heimat zu sein», so Grabher über seine Rückkehr zum SC Austria Lustenau. «Nach meiner Zeit in Ried möchte ich nun dazu beitragen, dass die Austria ihre gesteckten Ziele erreicht.»

Grabher wurde im Nachwuchs der Austria ausgebildet und wurde nach einem einjährigen Gastspiel beim FC St.Gallen rasch zum Stammspieler bei den Vorarlbergern. Vor dem Wechsel zur SV Ried führte er die Austria sogar als Captain auf das Spielfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.Gallen