Migjen Basha kehrt in die Schweiz zurück. Nach einer Saison in Melbourne wird der 33-Jährige neu für Neuchâtel Xamax spielen.
Migjen Basha Neuchatel Xamax
Migjen Basha (r) feiert den 1:0 Treffer der albanischen Nationalmannschaft gegen Rumänien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuchâtel Xamax hat Migjen Basha für eine Saison verpflichtet.
  • Der 33-Jährige spielte zuletzt für Melbourne.
  • Ausgebildet wurde der Mittelfeldspieler in seiner Heimatstadt Lausanne.

Neuchâtel Xamax hat den Lausanner Migjen Basha für die nächste Saison verpflichtet. Der 33-Jährige stand zuletzt während 29 Spielen für Melbourne Victory auf dem Rasen. Zuvor war der defensive Mittelfeldspieler vor allem in Italien unterwegs. Seine Ausbildung absolvierte der albanische Fussballer in seiner Heimatstadt bei Lausanne-Sport.

In Italien spielte sich Basha durch die Serie A und B. Von 2006 bis 2015 war er unter anderem für Frosinone Calcio, Atalanta Bergamo und Turin unterwegs. Danach spielte er ein Jahr beim FC Luzern und später beim griechischen Aris Salonika. 2013 gab Basha sein Länderspieldebüt für die albanische Nationalmannschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernSerie AAtalanta BergamoXamax