Nagelsmann über Rangnick: «Grosse Bedeutung für den Verein»
Trainer Julian Nagelsmann würde bei einem möglichen Abgang von Ralf Rangnick zum AC Mailand nach eigenen Angaben einen wichtigen Berater bei RB Leipzig verlieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Vorabend hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, Rangnick stehe kurz vor einem Engagement beim AC Mailand.
«Der Austausch mit erfahrenen Trainern ist für mich immer wertvoll. Aber ich entscheide nicht über seine Lebensplanung. Dass er eine grosse Bedeutung für den Verein hat, ist ja klar», sagte Nagelsmann.
Am Vorabend hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, Rangnick stehe kurz vor einem Engagement beim AC Mailand. Demnach soll der 61-Jährige bereits im Januar bei dem italienischen Traditionsclub als Berater einsteigen und im Sommer als Trainer und Sportdirektor übernehmen. Derzeit ist Rangnick, der bis zum Sommer in der Doppelfunktion bei RB Leipzig tätig war, globaler Fussballchef des Red-Bull-Konzerns.
Ginge Rangnick nach Mailand, würde der Kontakt zu Nagelsmann trotzdem nicht abreissen. «Selbst wenn er uns irgendwann verlassen würde, dürfte ich ihn immer noch anrufen», sagte der 32-Jährige. Momentan stehen die beiden Trainer eher lose in Kontakt.