Panne bei «Wer wird Millionär?» sorgt für Chaos
In der Quiz-Show «Wer wird Millionär?» brachte eine Kandidatin die Redaktion aus dem Konzept. Ein Fehler bei den Antwortoptionen sorgt bei Jauch für Ungeduld.

Die 3-Millionen-Euro-Woche bei «Wer wird Millionär?» startete am 5. Januar 2026 auf RTL. Kandidaten kämpfen bis Donnerstag um den Jackpot von drei Millionen Euro.
Tamara Löchel aus Köln (D) sass wieder im Ratestuhl. Im April 2025 hatte sie 16'000 Euro (rund 14'900 Franken) verspielt. Danach war sie wieder auf null gefallen, wie «tv-digital» berichtet.
Nun gab es eine zweite Chance im Auftakt der Eventwoche.
Jauchs Ungeduld mit der Redaktion
Jedoch kam es in der Sendung bei einer Frage zur Vergangenheit zur Panne. Die Antwortoptionen waren vertauscht, sodass Günther Jauch stockte.
Jauch kritisierte die Redaktion scharf und forderte eine Korrektur. Der Moderator wirkte komplett aus dem Konzept, wie der «Focus» berichtet.
Die Redaktion meldet sich schnell mit einer Rüge: Jauch sagte, es ginge um die 200-Euro-Frage, dabei geht es schon um 300 Euro.
Panne als Höhepunkt bei «Wer wird Millionär?»
«Und deswegen boykottieren die die Antwort? Das ist ja unglaublich!», wettert der Quizmaster mit gespielter Empörung, schreibt der «Focus».
Tamara Löchel blieb ruhig und nutzte ihre Joker, um weiterzukommen. Der Fehler verzögerte das Spiel merklich.

Die Kandidatin schaffte es bis zur 16'000-Euro-Stufe und sicherte sich die Summe, so die Tageszeitung «L'essentiel». Sie nimmt trotz der Panne das sichere Finalticket mit.












