Bittere Champions-League-Pleite für Liverpool: Die Reds verlieren in Barcelona 0:3. Nach dem Freistoss von Messi ist Klopp sprachlos.
messi klopp
Duell auf höchster Ebene: Lionel Messi gegen Virgil van Dijk - sda - Keystone/AP/Manu Fernandez
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool verlor das Hinspiel des CL-Halbfinals gegen Barcelona mit 0:3.
  • Mann des Spiels ist mit zwei Toren einmal mehr Lionel Messi.
  • Liverpool-Coach Jürgen Klopp war beeindruckt vom Zauberzwerg.

Liverpool verpasste in Barcelona wohl den Einzug in den CL-Final. Die Reds verlieren das Hinspiel des Halbinfals mit 0:3 im Camp Nou. Es ist für das Team von Jürgen Klopp eine bittere Niederlage, denn phasenweise waren die Engländer spielbestimmend.

«Es geht darum, Tore zu schiessen und keine zu kriegen. Das hat heute nicht so gut geklappt», so der Liverpool-Trainer nach dem Spiel gegenüber der «Bild».

Klopp bezeichnete das Match, als das beste, das Liverpool seit seinem Engagement an der Anfield Road gespielt habe. «Es war geil. Ich habe richtig Spass gehabt. Ausser dem Ergebnis fand ich alles gut.»

Messi zerstört Liverpools Träume

Für das aus Liverpooler Sicht schockierende Ergebnis war einmal mehr Lionel Messi zuständig. Der Zauberzwerg sorgte mit zwei späten Toren für das Schlussresultat von 3:0. Sein zweiter Treffer war ein Freistoss wie von einem anderen Stern!

Nach dem Freistoss von Messi ist Klopp sprachlos

Dazu viel auch Klopp nicht mehr viel ein: «Was soll man dazu noch sagen? Was für ein Schuss, ey, verrückt.» In der ersten Halbzeit war es Luis Suarez, der Barça in Führung geschossen (26.) hatte.

Liverpool Coach Klopp: «Wir werden schon noch spielen»

Liverpool hatte vor allem in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen. Weder Mané, noch Salah oder Milner gelang es jedoch den wichtigen Auswärtstreffer zu erzielen. Bringt dieses Resultat deshalb bereits die Vorentscheidung?

Klopp meint in seiner typischen Art: «Es ist natürlich Barcelona. Und es ist kein Ergebnis, bei dem wir sagen, wir haben sie in Sicherheit gewogen. Und geben ihnen jetzt richtig einen mit. Aber wir werden schon noch spielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luis SuarezLiverpoolLionel Messi