Sadio Mané steht angeblich auf der Wunschliste von Real Madrid. Gefragt, ob er sich einen Transfer vorstellen könnte, zwinkert der Liverpooler die Frage weg.
Sadio Mané beim Pressetermin vor dem heutigen Spiel in Barcelona. - Eurosport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sadio Mané betont vor dem CL-Halbfinal gegen Barça, es gefalle ihm in der Premier League.
  • Vom Interesse von Real Madrid habe er nur gelesen.
  • Erst letzten November verlängerte der Livepool-Star wohl bis 2023.

Real Madrid ist in Shopping-Laune. Klar, nach dieser so ziemlich verkorksten Saison soll unter Zinédine Zidane ein Neuanfang passieren. Einer der immer wieder genannten Namen ist derjenige von Sadio Mané. Der Senegalese vom FC Liverpool soll auf der Real-Wunschliste ganz weit oben stehen.

Doch wie sieht der 27-Jährige das selber? An einer Pressekonferenz wurde Mané über seine Spanien-Ambitionen ausgefragt. Er werde heute Mittwochabend im Camp Nou gegen Barcelona spielen. Ob er sich häufigere Gastspiele dort vorstellen könne, vielleicht als Spieler von Real Madrid?

FC Liverpool Sadio Mane
Liverpools Sadio Mané versucht es mit einem Fallrückzieher im Champions League Spiel gegen Bayern München. - Keystone

Sadio Mané will in der Premier League bleiben

«Gute Frage», antwortete der Offensivmann, «Ich glaube, das habt ihr geschrieben. Ich habe davon nur gelesen.»

«Ich respektiere die La Liga. Es ist eine gute Liga mit grossartigen Spielern. Aber die Premier League ist auch eine schöne Liga», so Sadio Mané weiter.

«Ich denke, jeder Spieler würde gerne dort spielen. Ich habe die Chance dazu und bin glücklich, also ist von meiner Seite her alles gut.»

Mané verlängerte seinen Vertrag beim FC Liverpool erst im letzten Herbst. Statt bis 2021 soll der Senegalese bis 2023 an der Anfield Road bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolLa LigaPremier LeagueReal Madrid