Michael Lang steht offenbar vor Wechsel zu Werder Bremen
In Mönchengladbach steht Nati-Verteidiger Michael Lang (28) auf dem Abstellgleis. Trotzdem könnte er bald wieder Bundesliga-Minuten sammeln – bei Werder Bremen.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Lang steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis.
- Jetzt steht ein möglicher Wechsel zu Werder Bremen im Raum.
Keine einfache Zeit für Michael Lang bei Borussia Mönchengladbach. Letzte Saison absolviert der Aussenverteidiger 17 Spiele in der Bundesliga, schlägt sich aber auch mit Verletzungen herum. Der neue Trainer Marco Rose macht ihm im Sommer klar, dass er nicht mit dem 30-fachen Nati-Spieler plant.

Werder-Sportchef: «Brauchen einen Spieler mit Erfahrung»
Jetzt könnte sich eine neue Tür öffnen für den 28-Jährigen. Werder Bremen schlägt sich mit Verletzungssorgen herum und ist auf der Suche nach Verstärkungen. Und zwar keinen Perspektivspieler. «Wir brauchen jetzt kurzfristig jemanden, der schon nachgewiesen hat, dass er in einer Top-Liga spielen kann», sagt Sportchef Frank Baumann.
Michael Lang findet Bremen «sehr sympathisch»
Michael Lang scheint dem Transfer nicht abgeneigt zu sein. «Von der Konstellation her könnte Werder eine Möglichkeit sein. Sie haben in der Defensive ein paar Ausfälle», sagt er dem «Express». Und legt nach: «Dazu kommt Werder sehr sympathisch rüber.»

Sollte der Schweizer dem Wechsel zustimmen, könnte er bereits am Sonntag ein Thema für den Kader werden. Im Heimspiel erwartet Werder (15.30 Uhr) den FC Augsburg. Es käme zum «Schweizer-Treffen» mit Ruben Vargas, Stephan Lichtsteiner und Trainer Martin Schmidt.