Der Nati-Verteidiger verlässt Basel nach der WM und verwirklicht sich seinen Traum von der Bundesliga.
Michael Lang müsste die Seite wechseln.
Michael Lang müsste die Seite wechseln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Lang verlässt den FC Basel.
  • Der Aussenverteidiger wechselt in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach.

Jetzt hat es auch den letzten Nati-Star erwischt: Michael Lang, bis heute einziger Nicht-Söldner im Team von Vladimir Petkovic, wechselt per sofort in die Bundesliga. Der 27-Jährige geht zu Borussia Mönchengladbach – und vergrössert dort die bereits beträchtliche Menge an Nati-Stars.

Nati-Kolonie wächst

Nicht weniger als fünf aktuelle Nationalspieler sind bei Gladbach unter Vertrag: Goalie Yann Sommer, Verteidiger Nico Elvedi, Mittelfeldmotor Denis Zakaria und WM-Torschütze Josip Drmic werden Lang die Integration einfach machen. Bis auf Elvedi kamen bislang alle an der WM zum Einsatz – gegen Schweden könnte auch der 21-Jährige sein Endrunden-Debüt geben.

Arbeit für Streller

Langs Vertrag in Basel wäre noch bis 2019 gültig gewesen – ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt dürfte dem entthronten Meister noch eine Ablösesumme einbringen. Auf FCB-Sportchef Marco Streller wartet wohl noch mehr Arbeit: Offensiv-Stammkraft Mohamed Elyounoussi soll auf dem Sprung in die Premier League sein. Offenbar hat Southampton seine Fühler nach dem Norweger ausgestreckt. Mit Aldo Kalulu haben die Basler aber bereits für Ersatz gesorgt.

Mohamed Elyounoussi wechselt in die Premier League.
Mohamed Elyounoussi wechselt in die Premier League. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yann SommerMarco StrellerPremier LeagueBundesligaBorussia MönchengladbachVladimir PetkovicJosip Drmic