FC Augsburg holt Verteidiger Lichtsteiner

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Augsburg hat den 35-jährigen Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner verpflichtet.

Stephan Lichtsteiner spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin. Foto: Laurent Gillieron
Stephan Lichtsteiner spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin. Foto: Laurent Gillieron - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt war der Champions-League-erfahrene Lichtsteiner für den FC Arsenal aktiv, dort war sein Vertrag aber ausgelaufen.

Das gab der Fussball-Bundesligist bekannt. Der 105-malige Schweizer Nationalspieler spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin.

Zuletzt war der Champions-League-erfahrene Lichtsteiner für den FC Arsenal aktiv, dort war sein Vertrag aber ausgelaufen. Bei den bayerischen Schwaben erhält er einen Kontrakt über ein Jahr.

«Wir freuen uns, das wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere in der Schweiz, Frankreich, Italien, England sowie der Schweizer Nationalmannschaft einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann», sagte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Die Augsburger waren seit der Rückkehr von Jonathan Schmid zum SC Freiburg auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Ihren Saisonstart verpatzten die Fuggerstädter mit einem 1:5 in Dortmund gründlich.

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
73 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN SPORT

Norris Verstappen
3 Interaktionen
Verstappen Dritter
Juve Stabia Mafia Italien
6 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss
FC Basel
73 Interaktionen
1:5-Debakel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
5 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
9 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
29 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe