Pep Guardiolas Team bleibt weiterhin Leader der Premier League. Manchester City besiegt zu Hause Southampton mit 6:1.
Leroy Sané (l) von Manchester City freut sich mit seinem Mannschaftskollegen Raheem Sterling (r) über sein Tor zum 6:1.
Leroy Sané (l) von Manchester City freut sich mit seinem Mannschaftskollegen Raheem Sterling (r) über sein Tor zum 6:1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City setzt sich gegen Southampton mit 6:1 durch.
  • Damit bleiben die «Citizens» an der Tabellenspitze.

Manchester City hat die Tabellenführung in der englischen Premier League am elften Spieltag erfolgreich verteidigt. Mit dem deutschen Fussball-Nationalspieler Leroy Sane in der Startformation besiegte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola Kellerkind FC Southampton 6:1 (4:1) und zog damit wieder am FC Liverpool vorbei, der sich am Samstag durch ein 1:1 (0:0) beim FC Arsenal vorübergehend an die Spitze gesetzt hatte.

Ein Eigentor von Wesley Hoedt (6.), der von Sane angeschossen worden war, Kun Agüero (12.), David Silva (18.), Raheem Sterling (45., 67.) und Sane (90.+1) machten das Schützenfest für den letzten Gruppengegner der TSG Hoffenheim in der laufenden Champions League perfekt. ManCity feierte seinen neunten Saisonsieg und blieb auch ohne den angeschlagenen Ilkay Gündogan weiter unbesiegt.

Danny Ings (30., Foulelfmeter) gelang der Ehrentreffer für die Gäste um den früheren Bayern- und Schalke-Profi Pierre-Emile Höjbjerg, die seit sieben Runden auf einen Dreier warten und im Tabellenkeller feststecken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueArsenalChampions LeaguePep GuardiolaChampions LeaguePep GuardiolaLiverpool