Petar Pusic von den Grasshoppers litt an Long Covid und fiel deshalb für ein halbes Jahr aus. Der 23-Jährige spricht über die Folgen seiner Corona-Erkrankung.
long covid
Petar Pusic (r.) kämpft mit Luzerns Argon Jashari um den Ball. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Petar Pusic hatte die Corona-Infektion schwerwiegende Folgen.
  • Wegen Long Covid konnte er für ein halbes Jahr nicht bei den Grasshoppers spielen.
Ad

Es war die «schwierigste Zeit» seines Lebens. Petar Pusic erkrankte im Dezember 2021 an Corona und litt daraufhin an Long Covid.

Für sechs Monate mussten die Grasshoppers deswegen auf den 23-Jährigen verzichten. Nun vertraut er «20 Minuten» seinen Leidensweg an und erzählt, wie er zurück auf die Beine kam.

long covid
GCs Petar Pusic (l.) trifft zum 2:0 gegen Zürichs Torhüter Yanick Brecher im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zürich und dem Grasshoppper Club Zürich im Letzigrund, am Sonntag, 23. Oktober 2022 in Zürich. - Keystone

«Nichts ging mehr. Ich hatte Mühe, vom Zimmer ins WC zu laufen», gesteht der Mittelfeldspieler. Als er zum Arzt geht, kann ihm dieser auch nur sagen, dass er bestimmt wieder fit werde. Er könne einfach nicht sagen, wann.

Kennen Sie eine Person, die an Long Covid leidet?

Wie er diese Zeit überstehen konnte? Seine Familie und seine Freundin boten ihm Unterstützung. «Ich war angewiesen auf sie und bin extrem dankbar.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusArztGC