Schlechte Nachrichten für GC: Mittelfeld-Motor Petar Pusic (22) leidet an den Nachwirkungen einer Corona-Infektion und kann nach wie vor nicht trainieren.
GC Petar Pusic
Petar Pusic fehlt bei GC noch eine Weile. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Petar Pusic (22) laboriert an den Folgen einer Corona-Infektion.
  • Der GC-Offensivakteur kann nach wie vor nicht am Training teilnehmen.
  • Den Rückrunden-Auftakt verpasst der 22-Jährige definitiv.

Aufsteiger GC muss den Start in die Rückrunde ohne seinen Dauerbrenner Petar Pusic bestreiten. Der 22-Jährige kann nach einer Corona-Infektion immer noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Das teilte der Tabellen-Sechste der Super League am Freitag mit. Demnach leide Pusic immer noch an den Spätfolgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Sein Gesundheitszustand verbessere sich zwar – allerdings nur langsam.

Laut den Hoppers unterziehe sich der Mittelfeld-Motor «regelmässigen medizinischen Untersuchungen, um den Genesungsprozess mit gezielten Massnahmen begleiten zu können.» Wann er wieder ins Training einsteigt, ist aber noch nicht klar.

Der 22-Jährige stand in der Hinrunde in 16 von 18 Liga-Partien auf dem Platz. Im letzten Spiel des Jahres erzielte er gegen den FC Basel zudem seinen ersten Saisontreffer. Zuvor hatte er in der Liga drei Assists beigesteuert.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueNachrichtenFC BaselLigaCoronavirusGC