Wer soll bei YB zwischen den Pfosten stehen? Diese Frage beschäftigt momentan Fans des Meisters. Goalie-Legende Pascal Zuberbühler hat eine klare Meinung dazu.
YB
Wer hütet in Zukunft das YB-Tor? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anthony Racioppi sorgte zuletzt mit Fehlpässen für Ärger bei den YB-Fans.
  • Am Mittwoch setzte ihn Trainer Raphael Wicky auf die Ersatzbank.
  • Experte Pascal Zuberbühler findet: «So kann YB nicht weitermachen».
Ad

YB hat ein Luxus-Problem: Mit Anthony Racioppi (24) und David von Ballmoos (28) hat der Meister zwei Top-Goalies im Kader. Die Diskussionen, wer die Nummer 1 sein sollte, sind in vollem Gange. Grund dafür sind Patzer, die Racioppi zuletzt einstreute.

Wer sollte bei YB das Tor hüten?

Vergangenen Mittwoch hütete von Ballmoos erstmals seit Ende September in einem Liga-Spiel das YB-Tor. Und er tat dies erfolgreich, der 28-Jährige hielt seinen Kasten sauber. Es darf mit Spannung erwartet werden, wer morgen im Spitzenspiel gegen St.Gallen in der Startelf steht.

YB
David von Ballmoos im Spiel von YB gegen Stade Lausanne-Ouchy. - keystone

Auch Pascal Zuberbühler, Experte bei «blue Sport» sagt: «Jetzt bin ich gespannt, was Wicky in Zukunft macht.» Er warnt den amtierenden Meister: «YB muss aufpassen».

Für den ehemaligen Nati-Goalie ist klar: «Mit diesen zwei Goalies kannst du im neuen Jahr nicht weitermachen. Du musst schauen, dass du einen verkaufen kannst.» Und das sei seiner Meinung nach Racioppi, der den höheren Marktwert hat.

Pascal Zuberbühler
Pascal Zuberbühler im Studio von blue Sport. - Screenshot

«Von Ballmoos kannst du dann wieder als Nummer 1 nehmen, zudem hat YB noch Marvin Keller», findet Zubi. Letzterer ist bis Ende Saison an den FC Winterthur ausgeliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBSC Young Boys