Dass Kevin Mbabu bald zum VfL Wolfsburg wechseln könnte, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern. Nun bestätigt dies auch sein wohl zukünftiger Verein.
Kevin Mbabu
Kevin Mbabu spielt gegen Dinamo Zagreb eine Flanke. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfsburg bestätigt: Man ist sich einig mit Kevin Mbabu
  • Der Aussenverteidiger soll sein Ja zu seinem Dreijahresvertrag bereits gegeben haben.
  • Streitpunkt ist die Transfersumme. YB verlangt derzeit mehr, als Wolfsburg zahlen will.

Dass man Kevin Mbabu in Bern nicht ewig wird halten können, war schon lange klar. Besonders das Interesse des VfL Wolfsburg ist gross. Nun bestätigt auch Wolfsburg-Sportchef Jörg Schmadtke: «Mit dem Spieler sind wir uns einig.»

Kevin Mbabu YB
FC Basel Spieler Fabian Frei grätscht gegen YBs Kevin Mbabu. - Keystone

YB will mehr Geld für Kevin Mbabu

Was noch aussteht ist die Zustimmung von YB. Der jetzige Verein des Aussenverteidigers möchte für den 23-Jährigen nämlich umgerechnet 9,5 Millionen Franken. Momentan noch zu viel für den VfL Wolfsburg, der nur umgerechnet 7,3 Millionen Franken ausgeben möchte.

Mbabu spielt seit 2016 für YB. Zunächst auf Leihbasis, später wird er aufgrund seiner guten Leistungen definitiv übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin MbabuBSC Young Boys